Von: wib_7940-request@cgn.computerwissen.de im Auftrag von Fachverlag fuer Computerwissen [wib_7940-reply@computerwissen.de]
Gesendet: Freitag, 11. März 2005 21:08
An: Abonnenten der Secrets-Newsletter
Betreff: Secrets-Newsletter Spezial vom 11.3.2005

Sehr geehrter PC-Anwender,

Sie glauben ja gar nicht, was mir in meiner langjährigen PC-Praxis schon alles untergekommen ist. Als Chefredakteur des Windows-Beraters habe ich inzwischen wohl fast schon jeden Fehler von Windows erlebt - angefangen damit, dass der PC einfach "einfriert" und sich nichts mehr rührt.

Über Windows, das selbst im abgesicherten Modus nicht mehr zu starten ist, bis zu einem Bildschirm, der während der Arbeit einfach schwarz wird. Fehler, die einfach in der Natur von Windows liegen und früher oder später jedem Anwender passieren. Sorgen Sie vor!

Windows ist nicht nur das marktführende Betriebssystem, sondern in seinen Grundzügen bis heute auch schon ein ziemlich "alter Knochen".

Und von Version zu Version schleppt es Ballast aus seiner Vergangenheit mit - wie beispielsweise hastig zusammen-
gehämmerten Code, der sich mit anderen Teilen des Betriebssystems nicht so gut versteht oder den Zwang, auch heute noch DOS verstehen zu müssen.

Das ist ungefähr so, als müssten wir heute zum Geschäftsanzug immer noch Fell und Keule tragen.

Dabei wäre die Keule aber alt und geflickt und es wäre nie ganz klar, ob wir unser Ziel damit treffen oder sie uns im entscheidenden Moment auf den Kopf fällt. Mit anderen Worten:

IHR Windows ist ein gebrechliches Multitalent!

Gestern zum Beispiel: Ich kann Ihnen sagen, ich war es wirklich leid - mein Windows machte einfach, was es wollte.

Eigentlich hat mein PC reichlich Speicherkapazität, auch die Festplatte hat noch so das ein oder andere Gigabyte frei, aber mein Windows XP versuchte statt dessen, einem startenden Flugzeug Konkurrenz zu machen und schraubte laut heulend auf der Festplatte herum, wenn ich es auch nur wage, die Maus zu berühren.

Da wird das Öffnen von Word schon zum Abenteuer.

Na, und bei dem Lärm, den mein Rechner dabei macht, laufe ich noch Gefahr, von meiner Frau einen Platzverweis vom Wohnzimmer zu kassieren. Also, wenn ich den Herrn Microsoft mal erwische, der immer erzählt, dass Windows ein absolut narrensicheres Betriebssystem sei.

Ohne kompetente Hilfe wäre ich bei solchen undurch-
schaubaren Fehlern
völlig aufgeschmissen. Zum Glück kann ich hier auf die kompetente und vor allem aktuelle Hilfestellung des Windows-Berater bauen.


Der Windows-Berater


Vergessen sie kryptische Fehlermeldungen - fragen Sie den Windows-Berater!

So stabil und anwenderfreundlich ist XP jedenfalls noch nicht, zumindest dann nicht, wenn ein Fehler auftritt.

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich kann mit diesen Fehlermeldungen einfach nichts anfangen. Und so richtig glücklich macht es mich auch nicht, wenn das System dann noch ständig versucht, meine persönlichen Daten als Fehlerbericht an Microsoft zu schicken. Da kommt man ohne Hilfe und entsprechende Zusatzprogramme kaum weiter.

Das Problem ist ja nur, dass die meisten Bücher unheimlich schnell veralten. Wenn Sie mein Regal sehen würden, dann würden Sie wahrscheinlich glauben, ich würde ein PC-Antiquariat betreiben. Dabei sind die meisten Bücher kaum älter als 2 Jahre.

Aber das ist ja in Hightech-Kategorien schon so, als würde man mit den Sagen des klassischen Altertums erklären wollen, wie eine U-Bahn funktioniert.

Na, wie auch immer, ich hab den Rechner wieder hinbekommen - mit einem Tipp den ich auch im Windows-Berater veröffentlicht habe. Das kleine Tool GeFree, konnte meinen PC überzeugen, nicht mehr auf der Festplatte herumzuschrauben, sondern den Speicher wieder freizugeben. GeFree finden Sie im Internet, beispielsweise hier: GeFree

Wenn Windows nicht mehr startet, ist es zu spät! Retten Sie jetzt Ihr XP mit dem Windows-Berater!

Wo wir gerade von Windows-Problemen sprechen: Leider ist es auch heute immer noch möglich, dass Windows aus irgendeinem unerfindlichen Grund plötzlich nicht mehr starten will.

Eine der Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, ist der Einsatz eines Notfallsystems. Hierbei werden die notwendigen Systemdateien beispielsweise auf eine CD gebrannt oder - besonders elegant - auf einem USB-Stick untergebracht. So ein USB-Stick ist handlich, kann bequem transportiert werden, ist kostengünstig und bietet reichlich Möglichkeit, Daten zu transportieren. Ein Notfallsystem auf einem USB-Stick unterzubringen, ist eine tolle Idee meiner fachkundigen Redakteure des Windows-Beraters. Ich verrate Ihnen mal, wie das geht:

In nur 7 Schritten zum mobilen Notfallsystem für Windows XP

  1. Um den USB-Stick einsetzen zu können, sollten Sie ihn zunächst formatieren. Rufen Sie dazu den Windows-Explorer auf oder klicken Sie im Menü "Start" von Windows XP auf "Arbeitsplatz". Markieren Sie hier den USB-Stick - er wird meist als Wechseldatenträger angezeigt - und klicken Sie mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü des USB-Sticks wählen Sie den Befehl "Formatieren" aus.

    Unter Dateisystem können sie nun festlegen, welches Dateisystem für den USB-Stick benutzt werden soll. Wählen Sie hier dasselbe Dateisystem aus, mit dem auch Ihre Festplatte eingerichtet ist. Ihr PC sollte natürlich auch in der Lage sein, von dem USB-Stick starten zu können. Der USB-Stick sollte daher als bootfähig angegeben sein.

  2. Nun müssen Sie den Bootsektor Ihrer Festplatte auf den USB-Stick übertragen. Sie können die Systemdateien Ihres Windows XP selbst übertragen.

  3. Laden Sie sich dazu zuerst das kostenlose Tool MKBT (Make Bootable 2.0) herunter und installieren Sie es im Verzeichnis c:\windows.

  4. Legen Sie nun eine leere Diskette in das Laufwerk "A" ein und wählen Sie im "Arbeitsplatz" des Windows-Explorer Ihr Diskettenlaufwerk aus. Mit der rechten Maustaste rufen Sie das Ausklappmenü auf und wählen "Formatieren" aus. Aktivieren Sie die Option "MS-DOS-Startdiskette erstellen".

  5. Öffnen Sie über das "Start"-Menü die Eingabeaufforderung, indem Sie "Ausführen" auswählen und "command" eingeben.

  6. Tippen Sie in dem erscheinenden DOS-Fenster den Befehl "mkbt -c a: bootsect.bin" ein. Der Bootsektor Ihrer Festplatte wird nun ausgelesen und gesichert.

  7. Anschließend geben Sie den Befehl "mkbt -x bootsect.bin E:" ein. "E:" steht hier für den Laufwerksbuchstaben, der Ihrem USB-Stick zugeordnet ist. Die Daten werden nun auf Ihren USB-Stick geschrieben.

Ihr persönliches, maßgeschneidertes Rettungstool ist fertig!

So ein USB-Stick ist, dank der Tipps des Windows-Beraters, eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihrem PC wieder auf die Sprünge zu helfen. Wenn Ihr Rechner mit dem USB-Stick problemlos startet, können Sie nun auch noch weitere Programme zur Systemreparatur hinzufügen, um nach dem Neustart das klemmende Windows wieder in Gang bringen zu können.

Obwohl Windows XP ja schon, verglichen mit seinen Vorgängern, ein recht stabiles System ist und auch nicht immer gleich komplett seinen Dienst verweigert, kann es Ihnen passieren, dass durch die Installation eines neuen Programms irgendetwas schief geht und Ihr Windows nicht mehr wunschgemäß läuft.

Kein Ärger mehr mit Hardware-Treibern!

Noch schlimmer geht es zu, wenn Sie unter Windows XP neue Hardware installiert haben. Wenn da die Treiber nicht einwandfrei funktionieren, können Sie sie ohne System-
wiederherstellungspunkt nicht einmal ordentlich mit der Systemwiederherstellung entfernen.

Es ist Ihnen praktisch unmöglich, alle Änderungen, die das zuletzt installierte Programm vorgenommen hat, per Hand rückgängig zu machen. Wenn Ihr XP nicht mehr richtig startet, kann es sogar unmöglich sein.

Um solche Probleme zu vermeiden, bietet Ihnen Windows XP ein hilfreiches Werkzeug an, den Systemwiederherstellungs-
punkt. Hinter diesem Wortungetüm verbirgt sich die Möglichkeit, mit Windows XP eine "Zeitreise" zu machen und den Status wiederherzustellen, den Windows zum Zeitpunkt des Systemwiederherstellungspunktes hatte.

Der Windows-Berater hilft: In 6 Schritten zur rettenden Zeitreise!

Windows XP legt zwar in regelmäßigen Abständen selbst einen Systemwiederherstellungspunkt an, aber natürlich nie dann, wenn Sie ihn unbedingt brauchen. Der Windows-Berater hilft Ihnen, selbst einen solchen Punkt zu setzen, bevor Sie neue Programme installieren.

  1. Klicken Sie zuerst auf "Start" und rufen Sie dann die Systemsteuerung auf.

  2. Im Fenster der Systemsteuerung klicken Sie dann auf den Eintrag "Leistung und Wartung".

  3. Im folgenden Fenster sehen Sie auf der linken Seite den Menüpunkt "Systemwiederherstellung". Klicken Sie hier und Sie erhalten ein Dialogfenster zur Systemwiederherstellung.

  4. In diesem Dialogfenster markieren Sie die Option "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen".

  5. Jetzt werden Sie nach einer Beschreibung des Wiederherstellungspunktes gefragt. Hier können Sie eine beliebige Bezeichnung für diesen Wiederherstellungspunkt eingeben.

  6. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Erstellen". Ihr Rechner sichert nun alle wichtigen Daten und Einstellungen. Sie erhalten eine Meldung über die erfolgreiche Erstellung des neuen Systemwiederherstellungspunktes.

Endlich können sie beruhigt neue Programme installieren

Nun können Sie, sollte ein Problem bei der Installation Ihres neuen Programms auftreten, über die "Systemwiederherstellung" Ihren Rechner problemlos und schnell wieder in den vorherigen, lauffähigen Zustand versetzen.

Umfassendes Troubleshooting-Wissen aus einer Hand!

Mit dem Windows-Berater verlieren tückische Fehler wie die berühmtberüchtigten "Blue Screens" endlich ihre Schrecken!

Statt stundenlang nach dem richtigen Tipp zu suchen, finden Sie im Windows-Berater konkrete Lösungen. Ich habe aufgehört, in etlichen teuren Computer-Magazinen die passende Lösung für mein Windows-Problem zu suchen. Natürlich, werden Sie sagen, das gibt es einfacher im Internet.

Aber mal ehrlich, wenn Sie lange genug suchen, finden Sie im Internet zwar Unmengen an Tipps & Tricks zu Windows, aber leider können Sie nicht feststellen, ob der Autor des Tipps überhaupt qualifiziert ist und sein vermeintlich guter Rat nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Geht ein solcher Tipp schief, kostet es Sie, wenn Sie Glück haben, nur einige Stunden. Genauso gut kann aber Ihr gesamter PC zusammenbrechen und Ihre Daten können unrettbar verloren gehen.

Setzten Sie lieber auf aktuelle, nützliche Tipps, die von PC-Profis sorgfältig geprüft wurden - nutzen Sie das Spezialisten-Know-how des Windows-Beraters. Ich gebe Ihnen noch ein Beispiel - eine Sache, an die sich viele unserer Leser bei einem PC nie herangetraut haben und die sie erst durch den Windows-Berater richtig verstanden haben:

Ihre Registry ändert sich von selbst und wird fehleranfällig!!!

Selbst wenn Sie an Ihrem Windows nichts ändern, verändert sich die Registry im Laufe der Zeit. Hier ist Pflege unbedingt notwendig, denn fehlerhafte Einstellungen, die sich automatisch "einschleichen", sind häufig die Ursache für Probleme und Abstürze, die plötzlich und unerwartet auftreten.

Als Chefredakteur verhelfe ich Ihnen im Windows-Berater zu einer wirklich sauberen Registry und zeigt Ihnen, dass sie gar nicht so kompliziert ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht:

  • Registry-Reinigung: in einfachen Schritten

  • Registry-Tuning für ein besseres Windows

Ab sofort gilt: Keine Angst vor der Registry und damit Null Fehler für Ihr Windows XP!

Der Windows-Berater bietet Ihnen Ihr ganz individuelles Windows XP - maßgeschneidert!

Vom Einsteiger bis zum Profi: Ich kenne die Probleme aller Windows-Anwender bis ins Detail und verrate Ihnen geniale Tipps & Tricks aus meiner langjährigen Erfahrung.

Unter meiner Anleitung machen Sie jetzt aus Ihrem Windows XP das stabilste, schnellste und sicherste Windows, das Sie je hatten!

Sie benötigen keine Zusatzprogramme und keine gesammelten Informationen mehr. Sie finden alles, was Sie brauchen, im Windows-Berater mit für Sie ausgewählten Top-Tools auf CD-ROM.

Als XP-Normalanwender nutzen Sie den Windows-Berater als schnellen Pannenhelfer und sparen mit der "Quickfinder"-Methode (Problem>Ursache>Lösung) eine Menge Zeit.

Als XP-Fortgeschrittener interessieren Sie sich sicher für die vielen "Lehrgänge" mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um alle Funktionen von Windows XP richtig kennen zu lernen.

Als XP-Profi steigen Sie intensiv in Spezial-Themen ein, die sonst in keinem anderen Handbuch zu finden sind und werden mit diesem Wissen selbst zum gefragten Ratgeber.

Der Windows-Berater hilft Ihnen mit Themen wie:

Spionage und Sicherheit in Windows XP: Geben Sie Hackern keine Chance!

Mein Rat: Sichern Sie Ihren PC vor unerwünschten Zugriffen und behalten Sie selbst die Kontrolle über Ihren PC. Beispiel: XP-Dienste verrichten Ihre Arbeit meist still im Hintergrund. Darum bemerken Sie sie kaum. Benötigen Sie alle Dienste? Mit Sicherheit können Sie auf einige verzichten und verbessern die Performance Ihres Systems spürbar.

Schalten Sie automatisch installierte Dienste, die Sie nicht benötigen, gezielt aus!

Mysteriöse XP-Fehler beseitigen

Fährt Ihr PC nicht mehr normal hoch? Starten Sie im abgesicherten Modus mit der Taste F8 und untersuchen Sie folgende Punkte:

  • Kontrollieren Sie in der Systemsteuerung und Verwaltung die Ereignisanzeige, um die Ursache für das Problem zu ermitteln.

  • Überprüfen Sie die Systeminformationen über Start > Ausführen und geben Sie "MSINFO32" ein, um das Startproblem zu ermitteln.

  • Kontrollieren Sie die Startprotokolldatei auf Hinweise zu dem Problem.

  • Setzen Sie den Geräte-Manager ein, um ein möglicherweise defektes Gerät oder einen fehlerhaften Treiber zu lokalisieren.

Im Windows-Berater verrate ich Ihnen viele weitere Tipps & Tricks zu den Themen:

  • Dienste für XP/2000 perfekt anpassen

  • Hacker- und Antihacker-Tools ("So arbeiten Hacker im Jahr 2005") und Portscanner,

  • Dialer-Schutz mit einer Liste der "kritischen" 2005er-Tarife der Deutschen Telekom und 0190-Warner auf CD-ROM

  • Surfen ohne Risiko: So wehren Sie sich vor Dialern und Spionage-Software, auch vor dem immer ausgereifteren "Microsoft- und Google-Spy"

Wenn es Windows doch "erwischt" hat

Wenn es Ihr Windows nun trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch einmal erwischt hat - keine Sorge: Mit dem Themengebiet: Alle Fehler in Windows XP finden Sie die Ursache und Lösung für Ihr Problem schnell heraus.

Genießen Sie Ihr Erfolgserlebnis, wenn Windows XP schon nach kurzer Zeit wieder läuft! (Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn Sie weitererzählen, dass Sie es mit meiner Hilfe geschafft haben ...)

Fehlerursachen und Lösungen: Im Windows-Berater werden Sie fündig unter

  • Gemeine Start-Fehler in Windows

  • Windows-Fehler-Hitparade (Tabelle)

  • Fehlercodes im Geräte-Manager

  • Hardwarefehler mit System lösen

  • Kernel-Fehlermeldungen

  • XP-STOP-Fehler: Erste Hilfe mit umfangreicher Checkliste

  • Mysteriöse Windows-Abstürze (Wenn Windows ohne Fehlermeldung plötzlich einfriert ...)

Gerne helfe ich Ihnen auch persönlich in meiner 24-Stunden-E-Mail-Hotline, die Ihnen als Tester unmittelbar nach Ihrer Anmeldung sofort kostenlos zur Verfügung steht.

Probieren Sie es aus - ich antwortet Ihnen garantiert und prompt - als Ihr persönlicher Windows-Service Fachmann!

Die angenehmen Seiten von Windows XP

Natürlich will ich Ihnen nicht nur die sensiblen (Schwach-)Stellen von Windows XP zeigen, sondern Sie auch an die angenehmen Seiten führen: mit dem Windows-Berater erhalten Sie Vorschläge, Lösungen und Tools auf CD-ROM, die Ihr Windows XP auf Höchstleistung trimmen und - ganz wichtig - die miteinander harmonieren und optimal aufeinander abgestimmt sind. Sie können diese Tools bedenkenlos sofort einsetzen - ich habe sie für Sie getestet.

Machen Sie aus Ihrer lahmen Kiste einen Rennwagen

Auch langsame Rechner erfahren eine spürbare Leistungs-steigerung. Sie werden staunen, wie gut sich Ihr individuelles Windows XP steuern lässt, wie viel Zeit Sie gewinnen werden. Es macht wirklich Spaß, mit dieser Methode sein Windows zu optimieren und die Verbesserungen Schritt-für-Schritt live zu erleben.

Im Windows-Berater habe ich alles für Sie aufbereitet: Kompakt, übersichtlich und immer griffbereit. Themen von A bis Z: Hier finden Sie exakt die Lösung zu Ihrem Problem.

Der Windows-Berater ist Pannenhelfer, Ratgeber und Ideenlieferant zugleich und damit nicht nur für Windows-Einsteiger und intensive Anwender, sondern auch für Windows-Profis zum immer aktuellen, unentbehrlichen Nachschlagewerk geworden.

Auf CD-ROM erhalten Sie zahlreiche Programme, Beispiele und viele praktische Windows-Erweiterungen, die Ihnen als Tester inklusive einer 24-Std.-E-Mail-Hotline kostenlos zur Verfügung stehen.

Bringen Sie Ihr Windows damit auf
100% Power!

Ich bin überzeugt, dass auch Sie die vielen Windows-Tipps & Tricks von mit Begeisterung einsetzen werden und biete Ihnen heute einen risikolosen 6-Wochen-Gratis-Test des Windows-Beraters an. Wenn Sie sich entscheiden, diesen Ratgeber zu behalten, zahlen Sie nur den um über 40 % reduzierten Startpreis.

Falls er Ihnen gefällt, erhalten Sie ihn zum sagenhaft günstigen Vorzugspreis von nur 14,95 EUR. Porto und Versandkosten übernehmen wir für Sie.

Und wenn Sie sich jetzt gleich entscheiden, legen wir noch
5 Geschenke auf CD-ROM dazu, die Sie nirgendwo kaufen können und auf jeden Fall alle behalten dürfen:

Geschenk Nr. 1: Die Power-Toys von Microsoft - zum Power- und Feintuning.
Geschenk Nr. 2: Der Windows-Werkzeugkasten: Überraschungspaket mit 17 Top-Tools!
Geschenk Nr. 3: Das PC-Impfset zur Viren-Abwehr: Keine Chance für Eindringlinge!
Geschenk Nr. 4: Perfekt inszeniert: Die DLL-Show.
Geschenk Nr. 5: Die WinWord-Formularmaschine: Ausfüllen leicht gemacht.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit! Fordern Sie Ihre Geschenke und Ihr Gratis-Test-Exemplar des neuen Windows-Beraters jetzt gleich an.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kratzl
Chefredakteur Windows-Berater

PS: Der Windows-Berater kommt 6 Wochen GRATIS zu Ihnen! Möchten Sie ihn nach Ihrem Test behalten, profitieren Sie nur jetzt von einem einmalig günstigen Vorteilsangebot. Mehr Infos finden Sie hier.



Dieses Angebot ist exklusiv für Abonnenten der Secrets-Newsletter von computerwissen.de bestimmt. Sollten Sie künftig keine exklusiven Angebote mehr erhalten wollen, benutzen Sie bitte dieses Formular, um Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler auszutragen.


---
Incoming mail is certified Virus Free.
Checked by AVG anti-virus system (http://www.grisoft.com).
Version: 6.0.859 / Virus Database: 585 - Release Date: 14.02.2005