Von: cws_5338-request@computerwissen.de im Auftrag von Fachverlag für Computerwissen [reply@computerwissen.de]
Gesendet: Dienstag, 21. März 2006 17:42
An: Abonnenten der Secrets-Newsletter
Betreff: Secrets-Newsletter Spezial vom 21.3.2006
  

Holen Sie sich jetzt fertige Access-Lösungen und Profi-Anleitungen für aussagekräftige Access-Berichte!

Die brandneue Praxisstudie "Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten" unterstützt Sie dabei:

   Berichte und Formulare zu perfektionieren
Berichte und Formulare wartungsfreundlich zu entwickeln
Berichte und Formulare problemlos an Ihre Vorstellungen anzupassen

Erweitern Sie jetzt Ihre Access-Anwendungen durch ausgefeilte Berichte. Das ist wirklich ganz einfach. Ich zeige Ihnen jetzt, wie Sie:

Listen übersichtlich gestalten
Berichte dynamisch gruppieren
Reporte Platz sparend und aussagekräftig anlegen

Nutzen Sie die sofort umsetzbaren Access-Berichte und Formulare

Liebe Access-Anwenderin, lieber Access-Anwender,

sicher möchten auch Sie Ihre Aufgaben und Access-Projekte so schnell und so gut wie möglich bewältigen. Aber haben Sie nicht auch manchmal das Gefühl, dass Sie das noch viel effizienter erledigen könnten, wenn Sie sich nicht mit so vielen anderen Access-Details beschäftigen müssten?

Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihre volle Konzentration für die Konzeption der Datenstruktur nutzen könnten? Sicher, werden Sie sagen. Denn die Erstellung der Tabellen liegt ganz bei Ihnen. Nur Sie können einen sinnvollen Satzaufbau für die Dateien finden und damit eine stabile Datenstruktur erzeugen und applikationsabhängige Redundanzen vermeiden.

Die manchmal aufwändige Gestaltung von Ausgabe und Anzeige der Daten sollten Sie der neuen Praxisstudie Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten überlassen.

Mit dieser Praxis-Studie erhalten Sie:

sofort einsetzbare Musterlösungen in Form von Beispieldatenbanken im Internet

nützliche Hilfestellungen, wie Sie Ihre Berichte und Formulare dauerhaft wartungsfreundlich gestalten

eine Vielzahl von Ideen, Tipps und Lösungsansätzen für ausgefeilte Access-Berichte und Formulare

- Nutzen Sie die direkt umsetzbaren Praxis-Anleitungen.

- Gestalten Sie Ihre Daten in aussagekräftiger Form!

- Alle Beispiele sind selbstverständlich für alle aktuellen Access-Versionen gültig.

Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten zeigt Ihnen:

wie Sie die Hilfsmittel und Assistenten zur Berichterstellung effektiv nutzen
wie Sie Gruppierungsberichte erstellen sowie Haupt- und Unterberichte professionell verschachteln

wie Sie Berichte dynamisch gruppieren, Berichtsbereiche je nach Anforderung ausblenden und Zusammenfassungen übersichtlich ausgeben

Das sagen Leser zu dieser Praxisstudie

"Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten ist eine optimale Kombination. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und fertige Musterlösungen für Access-Berichte."

Ralf Rauch,
Access-Anwender aus Augsburg

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"Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten hat mir schon sehr viel Zeit beim Entwickeln von individuellen Berichten gespart. Besonders gut finde ich die Musterlösung, umfangreiche Berichte mit einem Inhaltsverzeichnis aufzupeppen. Schaut einfach professionell aus."

Marita Müller,
Kauffrau aus Essen

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"Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten - ein Buch aus der Praxis für die Praxis! Da merkt man, dass das ein Access-Profi geschrieben hat, der mit den täglichen Aufgaben von Access-Anwendern bestens vertraut ist und dazu die passenden Lösungen liefert."

Jochen Rieder,
Access-Entwickler aus Frankfurt

Nehmen Sie die Abkürzung!
Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten
zeigt Ihnen, wie Sie schnell zum Ziel kommen. Sie können alle Musterlösungen sofort laden und in Ihre Anwendung integrieren!

+ + + + + + + Profitieren Sie von 21 Pluspunkten + + + + + + +

Die Praxisstudie Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten ist in 21 Kapitel untergliedert. Darin finden Sie folgende Themen:

Die wichtigsten Regeln und Grundlagen zur Berichterstellung

Die Hilfsmittel zur Berichterstellung: Hier erfahren Sie alles über die wichtigsten Hilfsmittel und Werkzeuge zur Berichterstellung.

Ihnen zu Diensten: die Assistenten. Lesen Sie, wie Sie den Berichts-Assistenten mit seinen vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten optimal nutzen.

Mit Autoformaten schneller ans Ziel: Um Designregeln einzuhalten und gleichzeitig möglichst wenig Arbeit damit zu haben, sollten Sie Autoformate einsetzen. Wie Sie das am besten machen, erfahren Sie in diesem Kapitel.

Eigene Vorlagen erstellen: Definieren Sie eine eigene Vorlage und machen Sie diese zur Grundlage der künftigen Berichterstellung.

So kommen die Daten ganz schnell in den Bericht: Nutzen Sie den Trick mit dem SQL-Statement!

Daten benutzerfreundlich filtern: Nutzen Sie (Dialog-)Formulare für eine optimale Abfrage durch den Benutzer.

Berichte sortieren: So legen Sie mit 5 Regeln eine optimale Sortierung fest.

Listen übersichtlicher gestalten: So stellen Sie schnell und übersichtlich einen Bericht zusammen.

Platz sparend und aussagekräftig arbeiten: Auch bei Berichten gilt: Weniger ist manchmal mehr. Mit diesen Praxistipps erstellen Sie Berichte, die das wirklich Wichtige präsentieren.

Gruppieren oder schachteln: Lesen Sie, wie Sie beide Verfahren für die professionelle Erstellung von Haupt- und Unterberichten einsetzen.

Nummern am laufenden Band: Strukturieren Sie die angezeigten Daten und nutzen Sie die automatische Datums- und Seitennummerierung.

Rechnen und Darstellen in Berichten: So kombinieren Sie Feldinhalte, Funktionen und feste Werte miteinander.

Berichte wartungsfreundlich gestalten: Erleichtern Sie sich das Anpassen von Berichten mit Berichtsvorlagen.

Berichte individuell gestalten: Setzen Sie doch mal ein Wasserzeichen in Ihre Berichte ein.

Formulare einsetzen: So erstellen Sie originalgetreue Formulare.

Überblick im Telefonbuch-Stil: wie Sie lange Listen übersichtlich gestalten.

Dynamische Gruppierungen: Hier erfahren Sie, wie Sie über ein vorgeschaltetes Dialogformular die Anzeige bzw. den Ausdruck von Berichten steuern.

Inhaltsverzeichnis erstellen: Wäre es nicht klasse, einen Katalog mit einem Inhaltsverzeichnis aufzupeppen? Dieses Praxisbeispiel zeigt Ihnen, wie es geht.

Namenskonventionen: Setzen Sie zur besseren Übersicht Standard-Präfixe und Benennungsregeln ein.

Machen Sie es sich einfach!
Mit Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten vereinfachen Sie Ihre tägliche Arbeit mit Access. Fordern Sie diese außergewöhnliche Praxisstudie am besten sofort an. Klicken Sie hier.

Einen schönen Tag und einen erfolgreichen Einsatz von Access
wünscht Ihnen Ihr



Eduard Altmann
Herausgeber Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten

PS: Wissen Sie, wie man Berichte mit VBA dynamisch darstellen kann? Auch das zeigt Ihnen diese Praxisstudie. Mit den passenden Code-Beispielen ist das ganz einfach. Mehr dazu lesen Sie in Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten. Am besten sofort anfordern!



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