Von: cws_5252a-request@computerwissen.de im Auftrag von Fachverlag für Computerwissen [reply@computerwissen.de]
Gesendet: Freitag, 30. September 2005 18:14
An: Abonnenten der Secrets-Newsletter
Betreff: Secrets-Newsletter Spezial vom 30.9.2005

Windows XP
sicher, fehlerfrei, hochstabil ...
... mit der richtigen Methode

Holen Sie sich jetzt Ihr Windows XP-Sicherheits-Paket!

Die neue Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report zeigt Ihnen, wie Sie:

Windows XP-Systemstörungen beseitigen,

Windows XP angriffssicher konfigurieren,

Datenverluste sicher vermeiden,

Geheime Sicherheits-Funktionen einsetzen,

Verstecke Vorbeuge- und Analyse-Tools nutzen.

Gehen Sie auf Nummer sicher! Holen Sie sich den Rundum-Schutz für Ihr Windows XP-System und beugen Sie so gezielt einem System-Ausfall vor.

Denn nichts ist schlimmer, als wenn das System steht und plötzlich nichts mehr geht. Da merkt man, wie abhängig man von einem gut funktionierenden System ist.

Stellen Sie sich einmal vor, wie es ist, wenn Sie auf das Internet und E-Mail verzichten müssten. Wenn durch Viren, Würmer oder Angriffe von außen Ihr System für Stunden oder gar Tage blockiert ist.

Dann wünscht man sich ein System, auf das 100%ig Verlass ist. Ein System, wo Viren und Hacker keine Chance haben. Denn nur ein sicheres System garantiert Ihnen, dass Sie Ihre Arbeit mit dem PC zuverlässig erledigen.

Beugen Sie vor und holen Sie sich jetzt Ihren persönlichen Windows XP-Sicherheitsberater: den neuen

XP-Sicherheits-Report.



Diese Praxis-Studie hilft Ihnen mit neuen Sicherheits-Methoden und ausgeklügelten Vorbeuge-Maßnahmen, Windows-Sicherheitslücken und System-Störungen von vornherein abzustellen!

Nehmen Sie die Abkürzung:
den XP-Sicherheits-Report

Die ASV-Methode macht es möglich! Mit ausgeklügelten Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Absichern - Schützen - Vorbeugen. Damit schließen Sie Sicherheitslücken gezielt aus und nutzen ein Frühwarn-System für Ihr System.

Sichern Sie Ihr Windows XP-System ab sofort mit einer völlig neuen Methode!

Und fordern Sie am besten noch heute den neuen XP-Sicherheits-Report an.

Diese Praxis-Studie hilft Ihnen mit neuen und bewährten Sicherheits-Strategien, Ihr

  • Windows XP sicher einzustellen,

  • Windows XP fehlerfrei zu konfigurieren,

  • Windows XP hochstabil einzusetzen.

Mit den richtigen Schritt-für-Schritt-Anleitungen schotten Sie Ihr System vor Angriffen und Systemstörungen perfekt ab. Zusätzlich geben Sie einem Systemausfall und Datenverlusten keine Chance.

Denn wenn Sie wissen, wie es geht, ist es ganz einfach. Mein Tipp: Machen Sie es sich einfach!

Professionell, effektiv und sicher Systemstörungen vorbeugen!

Mit dieser Studie behalten Sie den Überblick über die Unmenge der Windows-Funktionen und System-Tools. Und entscheiden schnell, welche Maßnahmen, welche Funktionen und welches Werkzeug am effektivsten zur optimalen Vorbeuge- und Überwachungsmaßnahme führen.

Erhöhen Sie die System-Sicherheit
Nutzen Sie sofort umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Sie können es sich nun wirklich leicht machen!

Mit der neue Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report.

In kompakter Form erfahren Sie, wie Sie

  • Ihr System wirksam vor gefährlichen Sicherheitslücken schützen,

  • Ihr System vor den Gefahren aus dem Internet abschotten,

  • Datenverluste durch Vorbeuge-Maßnahmen ausschließen,

  • Ihr WLAN sicher konfigurieren und so perfekt absichern,

  • geheime Windows-Funktionen für mehr Sicherheit einsetzen,

  • verborgene System-Tools für die System-Überwachung nutzen.

Genießen Sie die Sicherheit, ein sicheres, fehlerfreies und hochstabiles System zu besitzen.

Schützen Sie Ihr System, bevor es zu spät ist, und machen Sie jetzt den ersten Schritt! Durch die neue Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report schalten Sie einen drohenden System-Ausfall gezielt ab.

Damit sind Sie auf der sicheren Seite!

Eduard Altmann
Verlagsleiter und Herausgeber XP-Sicherheits-Report

PS: Wissen Sie, wie man Windows-Funktionen aus Sicherheitsgründen ausblendet? Auch das zeigt Ihnen diese Praxis-Studie. Mit den passenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das ganz einfach. Mehr dazu lesen Sie im XP-Sicherheits-Report. Klicken Sie einfach hier.

Mit den richtigen Vorbeuge-Maßnahmen geben Sie Angreifern keine Chance, Ihren PC zu kapern, und beugen Sie Systemstörungen gezielt vor!

Freuen Sie sich auf ein Windows XP-System, das stabil läuft. Alles, was Sie dazu benötigen, sind die Vorbeuge-Maßnahmen aus der neuen Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report.

Sie können Ihr System schon mit ganz einfachen Bordmitteln wirksam schützen.

1. Beispiel:
So surfen Sie sicher mit Windows

Wenn Sie Windows XP zum ersten Mal starten, wird nur ein Benutzer angelegt. Dieser erste Benutzer verfügt als Administrator über alle Rechte im System. Aus diesem Grund laufen dann auch Browser und E-Mail-Programm mit Administratorrechten. Viren und Würmer haben damit vollen Zugriff auf alle Systemprogramme, Dienste, Ihr Dateisystem und die Registry.

Abwehr: Surfen Sie deshalb nicht mit Administratorrechten. Richten Sie über die Computerverwaltung ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ein:

  1. Klicken Sie auf "Start - Systemsteuerung" und doppelklicken Sie auf "Benutzerkonten".

  2. Dann klicken Sie auf den Eintrag "Neues Konto erstellen".

  3. Geben Sie den Benutzernamen des neuen Kontoinhabers ein.

  4. Im nächsten Fenster legen Sie fest, über welche Rechte der neue Nutzer verfügen darf. Wählen Sie hier das Nutzerprofil "Eingeschränkt".

  5. Abschließend klicken Sie auf "Konto erstellen".

  6. Wenn Sie im Internet surfen, melden Sie sich vorher unter diesem Konto an. Dann ist jeder Schreibzugriff auf Dateien außerhalb des Ordners "Eigene Dateien" untersagt. Und was Sie als Anwender nicht dürfen, dürfen Viren Würmer und Trojaner auch nicht!

Das ist natürlich nur eine von vielen Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihr System stabil einzustellen.

Dieser Abwehr-Tipp gegen die Gefahren aus dem Internet garantiert Ihnen schon einen gewissen Grundschutz. Neben Viren, Würmern und Trojanern lauern im Internet jedoch zahlreiche weitere Gefahren:

  1. Ohne es zu bemerken, werden Sie auf gefälschte Internetseiten umgeleitet, die den echten täuschend ähnlich sehen.

  2. Hacker belauschen den Datentransfer Ihres PCs und dringen tief in Ihre Privatsphäre ein.

  3. und, und, und

Schützen Sie sich davor! Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der neuen Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report.

Verschaffen Sie sich diesen
gewaltigen Sicherheitsvorsprung

2. Beispiel:
So haben gefälschte eBay-Seiten bei Ihnen keine Chance

Die meisten Firewalls schützten Sie auch davor, Ihr eBay-Passwort auf einer gefälschten eBay-Seite einzugeben. So haben dreiste Datendiebe keine Chance mehr. Um diesen Schutz beispielsweise bei ZoneAlarm zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf "Überblick - Voreinstellungen". Klicken Sie im Bereich "Online-Schutz gegen betrügerische Handlungen" auf "Konfigurieren".

  2. Tragen Sie Ihr eBay-Passwort ein und klicken Sie anschließend auf "OK".

  3. In Zukunft werden Sie gewarnt, wenn Sie Ihr eBay-Passwort auf einer Seite eintragen, die keine authentische Seite von eBay ist.

Das sagen unsere Leser zu dieser Praxis-Studie

"Der XP-Sicherheits-Report ist eine optimale Kombination. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps, geheime Windows-Funktionen und die besten Sicherheits- und Analyse-Tools."

Ralf R., Administrator aus Augsburg

"Der XP-Sicherheits-Report hat mir schon sehr viel gebracht. Besonders gut finde ich die Schutzmaßnahmen gegen Angriffe aus dem Internet. Da fühlt man sich beim Surfen einfach sicherer."

Georg M., Unternehmer aus Essen

"Der XP-Sicherheits-Report - ein Buch aus der Praxis für die Praxis! Da merkt man, dass das ein Windows-Profi geschrieben hat, der mit den täglichen Aufgaben von Windows-Anwendern bestens vertraut ist und dazu die passenden Lösungen liefert."

Thomas J., Hotliner aus Dortmund


3. Beispiel:
So holen Sie Ihre Startseite wieder zurück

Einige Internetseiten haben die unangenehme Eigenschaft, sich bei einem Besuch automatisch als Startseite im Internet Explorer einzutragen.

Unter Umständen werden bei unseriösen Anbietern sogar Ihre Schaltflächen zum Ändern der Startseite unter "Extras - Internetoptionen - Allgemein" deaktiviert.

Um die Schaltflächen zum Einstellen der Startseite wieder zu aktivieren, entfernen Sie einfach einen Eintrag aus der Registry. Zum passenden Eintrag gelangen Sie so:

  1. Starten Sie den Registrierungseditor über "Start - Ausführen..." (WIN +<R>) und die Eingabe von regedit <Return>.

  2. Wechseln Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main.

  3. Löschen Sie die Einträge "Search Bar", "Search Page" und "Start Page".

  4. Nach einem Neustart Ihres Systems werden die Internet-Explorer-Homepage und die Suchseite zurückgesetzt. Nun können Sie wieder die gewünschte Startseite einstellen.

Holen Sie sich dieses einzigartige
Sicherheits-Paket für Ihr System

Mit der neuen Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report beseitigen Sie Sicherheitslücken, beugen System-Störungen vor und schützen sich vor Datenverlust - mit nur wenigen Mausklicks. Zusätzlich finden Sie zahlreiche Soforthilfe-Maßnahmen, um Ihr System schnell wieder einsatzbereit zu bekommen.

Nutzen Sie außerdem die vielen Quick-Tipps, die Ihr System einfach sicherer machen.

4. Beispiel:
Lassen Sie sich alle Dateiendungen in Ihrem E-Mail-Programm anzeigen

E-Mails mit angehängter Datei sind ideale Transporteure für Viren, Würmer und trojanische Pferde. Ein gesundes Maß an Misstrauen ist also bei allen E-Mails angebracht, die eine ausführbare Datei oder ein Office-Dokument enthalten. Damit Sie diese sicher erkennen, sollten Sie im Windows-Explorer folgende Einstellungen durchführen:

  1. Klicken Sie auf "Extras - Ordneroptionen".

  2. Deaktivieren Sie die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann zeigt Windows auch Endungen wie .EXE, .COM, .BAT oder .VBS an.

Sie werden überrascht sein, wo Sie überall ansetzen können, um Ihr Windows XP-System mit nur wenigen Mausklicks sicher, fehlerfrei und hochstabil zu konfigurieren. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit! Klicken Sie einfach hier!

Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen
Wissensspektrum der neuen Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report

5. Beispiel:
S.M.A.R.T.: Nutzen Sie das kostenlose "Sicherheits-Plus" für Ihre Daten

Wenn Ihre Festplatte plötzlich ausfällt, gehen meist unwiderruflich Daten verloren. Regelmäßige Backups sind hier das Mittel der Wahl. Aber zumindest die nach der letzten Sicherung neu dazugekommenen Daten sind nach einem Festplattencrash häufig für immer verloren. Lediglich Spezialunternehmen können Ihre Daten dann möglicherweise noch retten - für sehr viel Geld.

Damit genau dieser Fall nicht eintritt, haben die Hersteller ein Frühwarnsystem entwickelt: S.M.A.R.T. Es warnt Sie bereits lange vor einem Festplattenschaden.

Mit geeigneten Tools können Sie die S.M.A.R.T.-Attribute analysieren.

Ob ein Attribut konkreten Grund zur Sorge gibt, können Sie aus den Spalten "VALUE", "WORST" und "THRESH" ablesen.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen gilt hier: Je höher der Wert in der Spalte "VALUE" ausfällt. desto besser ist es um den jeweiligen Parameter bzw. den Zustand Ihrer Festplatte bestellt.

Weitere Informationen zur perfekten Überwachung Ihrer Festplatte finden Sie auf den Seiten 46 bis 51 der neuen Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report. Beugen Sie Datenverlusten vor und ergreifen Sie wirksame Rettungsmaßnahmen.


Garantie

Diese außergewöhnliche Praxis-Studie erspart Ihnen unnötiges und Zeit raubendes Suchen nach der besten Schutz-Methode für Ihr System. Hier finden Sie prägnante Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Sie sofort umsetzen können - und sparen somit viel Zeit!

Entdecken Sie jetzt die neue, ganz einfache Art,
Windows XP sicher, fehlerfrei und hochstabil zu machen

Hier finden Sie einen Auszug aus dem Inhalt der Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report.

Machen Sie es sich einfach!
Der XP-Sicherheits-Report zeigt Ihnen, wie Sie schnell zum Ziel kommen. Sie können alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz leicht nachvollziehen und Ihr System perfekt absichern.

++++ Profitieren Sie von diesen 14 Pluspunkten ++++

Die Praxis-Studie XP-Sicherheits-Report ist in 14 Kapitel untergliedert. Darin finden Sie folgende Themen:

+ So kehren Sie bei Störungen zum letzten stabilen Zustand zurück: Im ersten Kapitel erfahren Sie die wichtigsten Regeln und Grundlagen, um Ihr System bei Störungen ganz schnell wiederherzustellen.

+ Halten Sie Ihr Windows-System up to date: Das zweite Kapitel verschafft Ihnen einen Überblick über die automatische Update-Funktion von Windows XP und den Neuerungen, die Ihnen das Service Pack 2 bringt. In einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Windows-Firewall des SP2 perfekt konfigurieren.

+ So schützen Sie XP vor Viren, Würmern und Trojanern: Hier erfahren Sie alles über Viren, Würmer und Trojaner und wie Sie Ihr System sicher vor dieser Gefahr abschotten.

+ Entschärfen Sie gefährliche Dateiformate selbst: Dieser Teil des XP-Sicherheits-Reports zeigt Ihnen, wie Sie ohne einen Virenscanner Würmer enttarnen. Allein mit dem windowseigenen Texteditor und der Eingabeaufforderung können Sie infizierte Dateien von nicht infizierten unterscheiden und sicher beseitigen.

+ Firewall & Co. So schützen Sie Ihr Windows XP effizient vor Hackern: Ein Virenscanner allein bietet Ihnen noch keinen Rundumschutz - er schützt nämlich nicht vor Hackern. Nur eine Firewall kann derartige Zugriffe von außen über das Internet und das Übertragen von Daten aus dem Rechner ins Internet verhindern! Wie Sie eine Firewall optimal konfigurieren und die Verbindung zwischen Internet und PC überwachen, erfahren Sie in diesem Kapitel.

+ 10 Abwehr-Tipps gegen die Gefahren aus dem Internet: Hacker versuchen Ihren PC zu kapern, um unbemerkt an Ihre wertvollen Daten zu kommen. Schützen Sie sich davor. Mit den ausgefeilten Abwehr-Tipps und den passenden Anti-Hacker-Tools aus diesem Kapitel machen Sie Ihr System zur Festung.

+ So konfigurieren Sie Ihren Internet Explorer angriffssicher: Anspruchsvolle Internet-Seiten verwenden neben dem reinen HTML-Code noch weitere Tools oder Plug-Ins, um komplexe Inhalte besser darstellen zu können. Aber ActiveX und Co. lassen sich bei fehlerhafter Konfiguration auch dazu missbrauchen, Ihren PC auszuspionieren. Wie Sie Ihr System davor schützen, erfahren Sie in diesem Kapitel.

+ Spyware - stoppen Sie die Spitzel aus dem Internet: Leider gibt es immer mehr Free- und Shareware, die bei der Installation zusätzlich auch Spyware mitinstallieren. Aber auch viele kommerzielle Anwendungen liefern den Herausgebern dieser Datenschnüffler Informationen über Ihr Surfverhalten, besuchte Internetseiten, eingegebene Suchbegriffe und noch vieles mehr. In diesem Kapitel finden Sie das nötige Hintergrundwissen, um die ungebetenen Datenschnüffler von Ihrem System zu entfernen.

+ Schützen Sie Ihr Postfach vor Spam: Laut neuesten Untersuchungen sind ca. 35 % der elektronischen Post unerwünschte Spam-E-Mails - und die Tendenz ist steigend! Mit diesem Hintergrund-Wissen verbannen Sie die tägliche Flut der Werbe-Mails aus Ihrem Posteingang.

+ S.M.A.R.T.: Nutzen Sie das kostenlose "Sicherheits-Plus" für Ihre Daten: Damit der gefürchtete Daten-GAU nicht eintritt, haben die Festplatten-Hersteller ein spezielles Frühwarnsystem entwickelt: S.M.A.R.T. Dieses System warnt Sie schon lange vor einem Festplattenschaden. Wie Sie die Datenüberwachung einschalten, konfigurieren und auswerten, erfahren Sie in diesem Kapitel.

+ So schützen Sie Ihr WLAN perfekt: Mobilität und keine Verkabelung, diesen Vorteilen der WLANs steht ein gravierender Nachteil gegenüber: Jedermann kann die Funksignale Ihres WLANs empfangen und abhören. In diesem Kapitel finden Sie etwas dagegen! Mit einer ausgeklügelten Schritt-für-Schritt-Anleitung schützen Sie in sechs Schritten Ihr XP-WLAN perfekt vor Angreifern und Datenspionen.

+ Nutzen Sie die geheimen Windows-Funktionen für mehr Sicherheit: Unter Windows ist nichts unmöglich. Besonders, wenn Sie die passenden Einstellungen in der Registrierungsdatenbank (Registry) von Windows kennen. Mit nur wenigen Arbeitsschritten greifen Sie tief in die Steuerung Ihres Systems ein. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Windows und erhöhen damit die Sicherheit Ihres Systems.

+ So lösen Sie Fehler im Service Pack 2 sicher und effizient: Das Service Pack 2 ist das bisher wichtigste Update für Windows XP. Aufgrund des enormen Umfangs kann man dabei durchaus von einem runderneuerten Betriebssystem sprechen. Verbessert wurde dabei vor allem die Sicherheit. Obwohl Microsoft nach eigenen Aussagen das Service Pack 2 ausführlich getestet hat, treten bei einigen PC-Konfigurationen Probleme auf. In diesem Kapitel finden Sie die häufigsten Mängel mit der jeweils passenden Lösung.

+ Nutzen Sie die versteckten Tools von der Windows XP-CD: Microsoft hat viele Zusatzprogramme für Windows XP entwickelt, die Sie bei der Fehlersuche und Sicherheits-Optimierung unterstützen. Nur schade, dass diese Tools fast niemand kennt. Denn auf der XP-CD finden Sie zwar über 100 kostenfreie Zusatzprogramme, diese Tools werden jedoch nicht voreingestellt installiert. Lesen Sie in diesem Kapitel, wie Sie die versteckten Fehlerlösungs-Tools von Microsoft am besten einsetzen.

Freuen Sie sich auf ein sicheres, fehlerfreies und hochstabiles System, das läuft und läuft und läuft. Alles, was Sie dazu benötigen, sind die Sicherheits-Anleitungen aus dem XP-Sicherheits-Report. Klicken Sie einfach hier.

Sie werden staunen, welche zuverlässigen
neuen Möglichkeiten sich Ihnen bieten!



Dieses Angebot ist exklusiv für Abonnenten der Secrets-Newsletter von computerwissen.de bestimmt. Sollten Sie künftig keine exklusiven Angebote mehr erhalten wollen, benutzen Sie bitte dieses Formular, um Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler auszutragen.

Sollten Sie an Ihrem Newsletter-Abonnement einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie es natürlich jederzeit abbestellen. Ein Formular für Ihre Abbestellung finden Sie hier.