Von: office-insider-request@smarttools.de im Auftrag von SmartTools Publishing [office-insider-reply@smarttools.de] Gesendet: Donnerstag, 24. November 2005 00:52 An: Office Insider Abonnenten Betreff: SmartTools Office Insider vom 24.11.2005 =========================================================== SmartTools Office Insider Tipps, News und Downloads zu Office 2003, XP, 2000 und 97 Jg.9, Ausgabe November 2005 24.11.2005 =========================================================== Copyright (c) 2005 SmartTools Publishing Thomas Tai Alle Rechte vorbehalten DIE HIGHLIGHTS IN DIESER AUSGABE -------------------------------- + OFFICE-TOOL: Das komfortable Backup-Programm fuer Outlook + WORD-DOWNLOAD: Aufgaben und Termine zu Ihren Dokumenten komfortabel verwalten + EXCEL-DOWNLOAD: Erweiterte Dateiliste fuer bis zu 100 Ihrer zuletzt geoeffneten Arbeitsmappen + TOOL-TIPP: Die perfekte Outlook-Ergaenzung gegen Spam, Wuermer und unerwuenschte E-Mail + OUTLOOK-DOWNLOAD: Die neue Version 2.0 des beliebigen Adress-Assistenten fuer Outlook + ACCESS-DOWNLOAD: Mehrere Berichte in einem Arbeitsschritt ausdrucken =========================================================== OFFICE-TOOL DES MONATS =========================================================== Komfortable Datensicherung fuer Outlook - Die neue Version 2.0 von SmartTools Outlook Backup -------------------------------------------------- Was wuerde passieren, wenn Ihre Outlook-Daten ploetzlich und unerwartet verloren gehen? Wenn Sie regelmaessig mit Outlook arbeiten waere das ein echtes Problem, denn Sie verlieren meistens nicht nur E-Mails, sondern auch wichtige Adressen, Termine aus dem Kalender, Aufgaben und Notizen. Hinzu kommt ein erheblicher Einrichtungsaufwand, um alle Filter und Regeln, Kategorien, Signaturen, Symbolleisten und E-Mail-Konten so einzurichten, dass Sie wieder wie gewohnt arbeiten koennen. Mit dem SmartTools Outlook Backup 2.0 haben Sie diese Probleme zuverlaessig im Griff: + Machen Sie sich nie wieder sorgen um Ihre Daten, denn der Backup-Vorgang laesst sich mit wenig Aufwand automatisieren. + SmartTools Outlook Backup 2.0 sichert nicht nur einfach die Datendatei, sondern kuemmert sich ausserdem um Ihre Outlook-Symbolleiste, Kategorien, E-Mail- Kontoeinstellungen, Signaturen, Filter und Regeln. + Bei einem Datenverlust sparen Sie viele Stunden Konfigurationsaufwand, denn alle gesicherten Informationen lassen sich mit wenigen Mausklicks wiederherstellen. + Die brandneue Version 2.0 von SmartTools Outlook Backup kann Ihre Daten ab sofort noch schneller sichern, Outlook vor der Sicherung beenden und danach neu starten, noch mehr Informationen wie Uebertragungseinstellungen, Ansichten und Junk-Mail-Filter sichern bzw. zurueckspielen usw. SmartTools Outlook Backup 2.0 bietet eine uebersichtliche Benutzeroberflaeche, die auch von weniger erfahrenen Anwendern komfortabel bedient werden kann. Intelligente Assistenten leiten Sie sicher durch das Anlegen und das Wiederherstellen einer Datensicherung. SmartTools Outlook Backup 2.0 kann zurzeit mit 10% Einfuehrungsrabatt bestellt werden. Weitere Infos finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/outlook-backup/ ===================================== WORD-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ===================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ JEDE WOCHE NEU: WORD-TIPPS KOSTENLOS ------------------------------------ SMARTTOOLS WORD WEEKLY liefert Ihnen jede Woche Tipps, Makros und konkrete Problemloesungen rund um Word 2003, 2002/XP, 2000 und 97. Melden Sie sich hier fuer Ihr kostenloses Abonnement an: http://www.smarttools.de/newsletter/word-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Mustertexte und Textbausteine fuer Ihre Word-Dokumente und Outlook-Mails ----------------------------------------------------- Noch nie war es so einfach E-Mails, Briefe, Berichte, Angebote und beliebige andere Dokumente mit wenigen Mausklicks zu erstellen: Mit der brandneuen Version 2.0 von SmartTools QuickText Pro koennen Sie auf immer wieder benoetigte Musterbriefe, Vorlagen und Textbausteine jetzt noch schneller und flexibler zugreifen. SmartTools QuickText Pro wird voll automatisch in Word integriert und steht Ihnen daher auch zum schnellen Verfassen Ihrer Outlook-Mails zur Verfuegung, wenn Sie Word als E-Mail-Editor eingestellt haben. Das genial einfache und innovative Konzept hat sich bereits bei vielen tausend Anwendern in der Praxis bewaehrt: * Jeder Mustertext ist ein eigenes Dokument mit allen Formatierungen, Grafiken und Tabellen, die Word zu bieten hat. Oeffnen, aendern, speichern - einfacher kann die Bearbeitung von Textbausteinen auch fuer unerfahrene Anwender nicht sein. * Sie haben auch groessere Mengen von Mustertexten perfekt im Griff, denn Sie legen die Dateien einfach in verschiedenen Unterverzeichnissen ab, die SmartTools QuickText Pro Ihnen dann voll automatisch als Kategorien im Menue anbietet (auch ueber mehrere Ebenen!). * Sie muessen kein neues Programm erlernen, denn SmartTools QuickText Pro ist fest in die Menues von Word integriert und laesst sich kinderleicht bedienen. * Nutzen Sie Ihre Mustertexte ganz einfach ueber das Netzwerk auch mit mehreren Anwendern. Alle Dokumente werden an einer Stelle zentral abgelegt, so dass Sie einen Mustertext nur ein einziges Mal erstellen und bearbeiten muessen. Nutzen Sie unseren Aktionspreis fuer Outlook Weekly- Abonnenten mit zurzeit ueber 25% Rabatt: http://www.add-in-world.com/katalog/quicktext-pro/ WORD-DOWNLOAD: Aufgaben und Termine zu Ihren Dokumenten komfortabel verwalten ------------------------------------------------------- Versionen: Word 2003, 2002/XP und 2000 Wenn Sie umfangreiche Dokumente erstellen, gibt es immer viele kleine Aufgaben zu erledigen: Konzepte muessen entworfen, Informationen angefordert, Grafiken in Auftrag gegeben und Ergebnisse abgestimmt werden. Dazu machen Sie sich meistens Notizen auf kleinen Zetteln oder legen Termine und Aufgaben in Outlook an. Diese Umstaende erspart Ihnen in Zukunft unser kostenloses SmartTools DocTodo fuer Word. Ihre Todo-Listen verwalten Sie dort, wo die eigentliche Arbeit stattfindet: Direkt in Word und zusammen mit jedem Dokument. In einem uebersichtlichen Dialog verwalten Sie Aufgaben und vergeben Termine. In einer eigenen Symbolleiste in Word werden dann automatisch immer genau die Aufgaben und Termine zum aktuellen Dokument angezeigt. Sie wissen also jederzeit was als naechstes zu tun ist und koennen mit wenigen Mausklicks neue Aufgaben anlegen, die sofort wieder zu sehen sind, wenn Sie den Text das naechste Mal in Word oeffnen. SmartTools Publishing bietet Ihnen dieses nuetzliche Add-In zum kostenlosen Download an: http://www.add-in-world.com/katalog/word-doctodo/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Serienmails jetzt ganz einfach und komfortabel mit Word verschicken ---------------------------------------------- Vergessen Sie den umstaendlichen Versand von Serienbriefen per Post! Ab sofort koennen Sie Angebote, Preislisten, Newsletter, Ankuendigungen usw. direkt aus Word ganz einfach per E-Mail verschicken. Der SmartTools Serienmailer ist direkt in Word integriert und mit wenigen Mausklicks startbereit: 1. Das Anschreiben fuer Ihre Serien-E-Mail erstellen Sie genau wie einen ganz normalen Serienbrief in Word. Sogar fuer die Namen und Adressen stehen Ihnen saemtliche von Word unterstuetzten Formate zur Verfuegung: Word-Tabelle, Excel, Access, Outlook, SQL-Server usw. 2. Sie starten dann den SmartTools Serienmailer aus dem Menue EXTRAS und legen hier das Feld mit der E-Mail- Adresse sowie den Betreff fest. Auf Wunsch koennen Sie sogar einen oder mehrere Anhaenge auswaehlen, die mit dem Anschreiben verschickt werden sollen. 3. Klicken Sie auf SERIENMAILS SENDEN und der Assistent verschickt voll automatisch eine personalisierte Mail an jeden Empfaenger aus der von Ihnen vorgegebenen Liste. Der komplette Versand wird unabhaengig von Outlook durchgefuehrt, so dass es keine Probleme mit laestigen Sicherheitsmeldungen gibt! Der SmartTools Serienmailer kann zurzeit mit 20% Rabatt auf den Listenpreis bestellt werden: http://www.add-in-world.com/katalog/word-serienmailer/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WORD-TIPP: So koennen Sie Textabschnitte blitzschnell kopieren oder verschieben ------------------------------------------------- Versionen: Word 2003, 2002/XP, 2000 und 97 Das Verschieben und Kopieren von Textabschnitten gehoert zu den am haeufigsten ausgefuehrten Arbeitsschritten in Word. Aus diesem Grund gibt es auch zahlreiche Tastenkombinationen und Hilfen, um diese Vorgaenge zu beschleunigen. So zum Beispiel das komfortable "Drag & Drop" mit der Maus. Wenig bekannt ist die Tatsache, dass noch weitere Maustechniken zur Verfuegung stehen, die in einigen Situationen noch effektiver sind. Wenn Sie sich zum Beispiel vorstellen, dass Sie einen Textabschnitt ueber mehrere Seiten hinweg kopieren oder verschieben moechten, ist das Ziehen bei gedrueckter Maustaste wenig komfortabel. Verwenden Sie in diesen Faellen die folgende Technik: 1. Markieren Sie den Textabschnitt, den Sie bewegen oder kopieren wollen. 2. Verwenden Sie dann die Bildlaufleisten, um den Teil des Dokumentes sichtbar zu machen, in den Sie die Markierung einfuegen wollen. Beachten Sie dabei, dass der Cursor durch dieses Scrolling im Text in keinem Fall verschoben werden darf, weil Sie damit Ihre Markierung aufheben wuerden. 3. Druecken Sie nun Strg zum Verschieben oder Strg+Umschalt zum Kopieren und halten Sie diese Tasten gedrueckt, waehrend Sie mit der rechten Maustaste einmal auf die Zielposition klicken. Die Markierung erscheint daraufhin sofort an der angeklickten Stelle. KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER WORD ---------------------------------- Mehrfach Suchen/Ersetzen fuer Word ---------------------------------- Fassen Sie mehrere Suchen/Ersetzen-Vorgaenge in Word ganz einfach in einem einzigen Arbeitsschritt zusammen http://www.add-in-world.com/katalog/mehrfach-suche/ Iconhelp fuer Word ------------------- Ueber 1.000 neue Icons fuer Ihre eigenen Symbolleisten in Word http://www.add-in-world.com/katalog/word-iconhelp/ Berechnen und Einfuegen ----------------------- Berechnungen per Mausklick durchfuehren und das formatierte Ergebnis einfuegen http://www.add-in-world.com/katalog/ww-rechnen/ ====================================== EXCEL-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ====================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EXCEL-TIPPS JEDE WOCHE GRATIS ----------------------------- SMARTTOOLS EXCEL WEEKLY liefert Ihnen jede Woche die besten Tipps, Kniffe, Formeln und Funktionen rund um Excel 2003, 2002/XP, 2000 und 97. Bestellen Sie Ihr kostenloses Abonnement unter: http://www.smarttools.de/newsletter/excel-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Diagramme in TV-Qualitaet fuer Excel & PowerPoint ------------------------------------------------------------ Endlich professionelle Geschaeftsgrafiken in Ihren Excel- Tabellen und PowerPoint-Praesentationen: Mit Amigo 2000 steht eine leistungsfaehige Erweiterung zur Verfuegung, die Ihnen mit minimalem Aufwand die Erstellung professioneller Diagramme in verblueffender Qualitaet ermoeglicht. Amigo 2000 wurde in der Ausgabe 3/2004 der Fachzeitschrift "c't" getestet und fuer gut befunden. In dem Artikel, in dem verschiedene Office-Erweiterungen vorgestellt wurden, heisst es unter anderem: "Mit Amigo 2000 gibt es jedoch eine Moeglichkeit, auch Excel-Zahlen in sehenswerte Diagramme zu ueberfuehren, die man sonst in Hochglanzmagazinen oder TV-Wahlanalysen sieht." Der Schluessel dabei ist die integrierte "Rendering- Funktion". Per Mausklick wird das komplette Diagramm neu berechnet und erscheint dann in einem raffinierten 3D-Look. Dabei benoetigen Sie keine spezielle 3D-Grafikkarte, sondern koennen das Programm auf jedem System nutzen, auf dem auch Office 2003, XP, 2000 oder 97 im Einsatz sind. Weitere Informationen und viele Beispiele finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/amigo2000/ EXCEL-DOWNLOAD: Endlich eine erweiterte Dateiliste fuer bis zu 100 Ihrer zuletzt geoeffneten Arbeitsmappen ------------------------------------------------------- Versionen: Excel 2003, 2002/XP und 2000 Die Liste der zuletzt geoeffneten Arbeitsmappen im DATEI- Menue von Excel gehoert zu den am haeufigsten genutzten Funktionen. Aber haben Sie sich auch schon einmal darueber geaergert, dass sich Excel immer nur maximal 9 Ihrer letzten Excel-Dateien merkt? Diese Anzahl ist schnell erreicht und dann muessen Sie wieder manuell auf die Suche gehen, obwohl die Mappe doch gerade vor wenigen Stunden oder Tagen noch bearbeitet wurde. Mit SmartTools Map History gehoeren diese Probleme der Vergangenheit an. Nach der automatischen Installation wird die Standardliste von Excel auf Wunsch deaktiviert und Sie koennen ab sofort auf bis 100 Ihrer zuletzt geoeffneten Arbeitsmappen zugreifen. Den kostenlosen Download finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/xl-maphistory/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Excel-Loesungen fuer Personal- und Dienstplaene ----------------------------------------------- Die CD-ROM "Personalplanung und Dienstplaene" ist das ideale Hilfsmittel fuer kleine Firmen oder Abteilungen, die regelmaessig Personal einteilen muessen. Die uebersichtlichen Arbeitsmappen funktionieren ohne Makros und sind auch fuer Einsteiger sofort einsetzbar. Zum Beispiel: + Dienstplan kombiniert mit Zeiterfassung + Abwesenheits- und Aussendienstplan + Wochenplan zur gleichmaessigen Personaleinteilung + Mitarbeiter ueber laengere Zeitraeume einteilen + 24-Stunden-Raster fuer Tagesablauf-Plaene Ausserdem erhalten Sie den brandneuen Digitalen Zeitplaner 2006 als kostenlose Zugabe! Weitere Informationen unter: http://www.add-in-world.com/katalog/personalplan/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EXCEL-TIPP: Internet-Tabellen ganz einfach in Ihre Arbeitsmappen uebernehmen --------------------------------------------- Versionen: Excel 2000, 2002/XP und 2003 Zinssaetze, Waehrungs- und Aktienkurse, Preislisten... Es gibt nichts, was Sie im Internet nicht finden koennen. Interessant waere eine schnelle und komfortable Methode, derartige Informationen aus dem Browser direkt und ohne Umwege zur weiteren Bearbeitung nach Excel zu uebernehmen. Eine Drag & Drop-Technik in Excel 2003, 2002/XP und 2000 hilft weiter: 1. Starten Sie Excel und oeffnen bzw. erstellen Sie die Arbeitsmappe fuer die Internetdaten. 2. Markieren Sie im Browser die Tabelle, die Sie nach Excel uebernehmen moechten. 3. Bewegen Sie den Mauszeiger ueber die Markierung, druecken Sie die linke Maustaste und halten Sie sie gedrueckt, waehrend Sie die Markierung in die Taskleiste auf das Excel-Symbol ziehen. 4. Warten Sie, bis sich das Excel-Fenster geoeffnet hat, bewegen Sie den Mauszeiger ueber die linke obere Zelle des Zielbereichs und lassen Sie die Maustaste los. Die Daten aus dem Explorer erscheinen daraufhin mit allen Formatierungen in Ihrer Excel-Arbeitsmappe. Diese Technik ist schnell und komfortabel, aber sie hat einen Nachteil: es gibt keine Verknuepfung zwischen der Excel-Tabelle und den Internetdaten. Aendern sich also beispielsweise die Aktienkurse oder Preise im Internet, muessen Sie die neuen Werte entweder manuell einpflegen oder die komplette Tabelle neu uebernehmen. Beim Einsatz von Excel 2003 und 2002/XP sollten Sie daher eine interessante Alternative kennen: 1. Waehlen Sie in Excel das Menue DATEN-EXTERNE DATEN IMPORTIEREN-NEUE WEBABFRAGE an. 2. Nach wenigen Augenblicken erscheint ein Dialogfeld mit einem kleinen Browser, in dem Sie auf die Seite wechseln koennen, von der Daten uebernommen werden sollen. 3. Excel analysiert die Seite und kennzeichnet die Tabellen, die Sie uebernehmen koennen mit einem gelben Pfeil. Waehlen Sie die gewuenschten Tabellen durch einen Mausklick auf die entsprechenden Pfeile aus und bestaetigen Sie mit IMPORTIEREN. 4. Legen Sie im nachfolgenden Dialog den Bereich bzw. das Arbeitsblatt fest, in dem Sie die Internetdaten verwenden moechten und klicken Sie auf OK. 5. Die Daten werden daraufhin aus dem Internet abgerufen und in Excel eingefuegt. Moechten Sie dann in Zukunft die Aktienkurse, Preise usw. auf den neuesten Stand bringen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in den entsprechenden Tabellenbereich und rufen das Kontextmenue DATEN AKTUALISIEREN auf. KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER EXCEL ---------------------------------- Datumsassistent 4.0 fuer Excel ----------------------------- Der komfortable Popup-Kalender zum Nachschlagen und Einfuegen von Datumsangaben  jetzt mit nuetzlichem Mini- Kalender http://www.add-in-world.com/katalog/xldatumass/ CellSpot fuer Excel ------------------ Die perfekte Lesehilfe fuer Excel-Tabellen - aktuelle Zeile und Spalte automatisch markieren http://www.add-in-world.com/katalog/xl-cellspot/ Rechnen mit Uhrzeiten --------------------- Tipps und Problemloesungen rund um das Rechnen mit Zeitangaben in Excel http://www.add-in-world.com/katalog/xlzeitrechnung/ ======================================== OUTLOOK-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ IHR WOECHENTLICHER OUTLOOK-NEWSLETTER ------------------------------------- Lesen Sie jede Woche in SMARTTOOLS OUTLOOK WEEKLY: Shortcuts, Tipps, Kniffe, undokumentierte Parameter, fertige VBA-Prozeduren, aktuelle Informationen ueber Sicherheitsluecken, Bugs und Patches sowie Download-Links zu Outlook-Erweiterungen und Antworten auf Ihre Fragen zu Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Abo an: http://www.smarttools.de/newsletter/outlook-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Mailwasher Pro - die perfekte Outlook-Ergaenzung gegen Spam, Wuermer und unerwuenschte E-Mail ----------------------------------------------------------- Der Junk-Mail-Filter von Outlook und eine schier unueberschaubare Anzahl von Zusatzprogrammen sollen Sie von unerwuenschten Mails befreien. Der Nachteil dieser Loesungen: Die Nachrichten werden zunaechst kosten- und zeitintensiv auf Ihren Rechner heruntergeladen und erst dann analysiert, sortiert oder gegebenenfalls geloescht. Mailwasher Pro ist die revolutionaere Alternative - das bereits millionenfach bewaehrte Programm wird ab sofort von SmartTools Publishing in einer komplett deutschen Version angeboten. Das Konzept: * Mit Mailwasher Pro bestimmen Sie alleine, welche Mails von Outlook ueberhaupt auf Ihren Computer geladen werden. * Viren, Wuermer, Spam, Mails mit umfangreichen Anhaengen und andere unerwuenschten Nachrichten werden bereits auf dem Mailserver geloescht, so dass sie erst gar nicht auf ihren Computer gelangen. * Mailwasher Pro kann gefaehrliche und unerwuenschte Mails automatisch erkennen. Das Programm sortiert die Nachrichten fuer Sie vor. Auf Wunsch kontrollieren Sie die Liste noch und loeschen dann per Mausklick alle gefaehrlichen und nicht erwuenschten Mails direkt auf dem Mailserver. * Outlook wird erheblich entlastet. Sie sparen Zeit und Geld, weil nur noch die Mails komplett geladen werden, die Sie auch wirklich empfangen moechten. * Mailwasher Pro kann sowohl normale Mailkonten (POP3), als auch IMAP, AOL und Hotmail von Spam befreien. Mailwasher Pro ist dank komfortabler Assistenten in wenigen Minuten eingerichtet (die Informationen ueber Ihre Mailkonten koennen beispielsweise direkt aus Outlook uebernommen werden) und sofort einsatzbereit. Naehere Informationen zu Mailwasher Pro und dem zurzeit gueltigen Aktionspreis mit 15% Rabatt finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/mailwasher-pro/ OUTLOOK-DOWNLOAD: Die neue Version 2.0 des beliebigen Adress-Assistenten fuer Outlook ----------------------------------------------------- Versionen: Outlook 2003, 2002/XP und 2000 Sicherlich kennen Sie das: Sie haben eine E-Mail erhalten, in der sich eine Adresse im Nachrichtentext befindet, die Sie in Ihre Kontakte uebernehmen moechten. Wenn keine elektronische Visitenkarte angehaengt ist, bleibt Ihnen nichts anderes uebrig, als die Daten manuell in einen neuen Kontakt zu uebernehmen. Diesen Aufwand koennen Sie sich in Zukunft sparen! Markieren Sie doch einfach die gewuenschte Adresse im Text der Mail und rufen unseren kostenlosen SmartTools Adress- Assistenten per Mausklick auf. Die Markierung wird daraufhin analysiert und auf die entsprechenden Felder "Anrede", "Firma", "Strasse", "Ort", "Telefon", "E-Mail" usw. verteilt. Korrekturen oder Erweiterungen nehmen Sie bei Bedarf mit wenigen Mausklicks vor und lassen den entsprechenden Kontakt dann voll automatisch in Outlook anlegen. Neu in der aktuellen Version 2.0 ist unter anderem: + Die automatische Adresserkennung wurde noch einmal deutlich verbessert: So wird z.B. eine Liste der 1.000 gebraeuchlichsten Vornamen verwendet, um die Adresse noch zuverlaessiger analysieren zu koennen. + Schnellere und komfortablere Erweiterung und Aenderung der uebernommenen Informationen. + Integration des Assistenten in die Taskleiste (Systray) zum schnellen Aufruf aus jeder Anwendung. SmartTools Publishing stellt Ihnen diese nuetzliche Outlook- Erweiterung zum kostenlosen Download zur Verfuegung: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-adressassistent/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Erweiterte Version des OLXDuplicateChecker findet ab sofort Duplikate in allen Ordnern ------------------------------------------- Der bewaehrte OLXDuplicateChecker kann jetzt noch mehr! Ab sofort finden und entfernen Sie nicht nur doppelte Adressen, sondern auch beliebige andere Duplikate aus anderen Ordnern in Outlook oder auf dem Exchange Server. Mit wenigen Mausklicks finden Sie: + doppelte E-Mail + doppelte Aufgaben + doppelte Termine + doppelte Journal-Eintraege + und natuerlich doppelte Adressen Mit dem OLXDuplicateChecker koennen Sie all diese Duplikate innerhalb weniger Sekunden ausfindig machen und loeschen. Den OLXDuplicateChecker gibt es in einer Einzelplatzversion zum Loeschen von Duplikaten aus Ihrer persoenlichen Ordnerdatei (PST): http://www.add-in-world.com/katalog/olxduplicatepst/ ..und in einer Serverversion, wenn Sie Duplikate aus Ordnern auf dem Exchange-Server entfernen moechten: http://www.add-in-world.com/katalog/olxduplicatesvr/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ OUTLOOK-TIPP: Mails mit Lesebestaetigung im Posteingang erkennen ---------------------------------------- Versionen: Outlook 2003, 2002/XP und 2000 Um zu pruefen, ob eine Mail beim Empfaenger angekommen und gelesen worden ist, wird haeufig eine so genannte Lesebestaetigung verwendet. In Outlook 98 war es noch so, dass die Lesebestaetigung nach dem Oeffnen der Mail kommentarlos und ohne Ihr Wissen im Hintergrund verschickt wird. Outlook 2003, 2002/XP und 2000 bieten Ihnen zumindest die Moeglichkeit, selbst zu entscheiden, ob Sie eine Bestaetigung wuenschen oder nicht. Unabhaengig davon waere es aber haeufig bereits vor dem Oeffnen einer Mail interessant zu wissen, ob eine Lesebestaetigung von Ihnen gefordert wird oder nicht. Ausserdem ist es standardmaessig nicht ohne weiteres moeglich, bei einer bereits geoeffneten Mail zu erkennen, ob eine Bestaetigung verschickt wurde oder nicht, denn diese Nachrichten sind nicht im Ordner "Gesendete Objekte" zu sehen. Hier hilft ein kleiner Trick weiter: 1. Im Posteingang von Outlook waehlen Sie das Menue ANSICHT- ANORDNEN NACH-AKTUELLE ANSICHT-AKTUELLE ANSICHT ANPASSEN (Outlook 2003) bzw. ANSICHT- AKTUELLE ANSICHT-AKTUELLE ANSICHT ANPASSEN (Outlook 2002/XP und 2000) an. 2. Klicken Sie auf FELDER und markieren Sie in der Liste VERFUEGBARE FELDER AUSWAEHLEN AUS den Eintrag "Alle E- Mail-Felder" aus. 3. Ziehen Sie den Eintrag "Bestaetigung gefordert" an die gewuenschte Position in der Liste DIESE FELDER IN DIESER REIHENFOLGE ANZEIGEN und bestaetigen Sie mit OK. 4. Im Posteingang erscheint daraufhin eine neue Spalte "Bestaetigung gefordert", in der Sie am Eintrag "Ja" auch vor dem Oeffnen einer Nachricht bereits erkennen koennen, dass der Absender von Ihnen eine Lesebestaetigung anfordert. ======================================= ACCESS-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================= +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ KOSTENLOSE ACCESS-TIPPS ----------------------- SMARTTOOLS ACCESS WEEKLY ist ein kostenloser woechentlicher Newsletter, der neben aktuellen Informationen Tipps zum effektiveren Arbeiten und Loesungen fuer haeufige Probleme in Access 2003, 2002/XP, 2000 und 97 liefert. Hier melden Sie sich fuer Ihr kostenloses Abonnement an: http://www.smarttools.de/newsletter/access-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Resizer und weitere neue Steuerelemente fuer Ihre Formulare in Access 2003, 2002/XP und 2000 ------------------------------------------------------------ Die Total Access Components 2003 fuer Access 2003, 2002/XP und 2000 bieten 29 neue Steuerelemente, fuer Ihre Formulare und Berichte. Angefangen bei komfortablen Eingabehilfen, ueber grafische Statusanzeigen, Uhren, einen Taschenrechner, neue 3D- und Animationseffekte bis hin zu elektronischen Post-It's und Multimedia-Controls finden Sie alles, was Sie fuer noch leistungsfaehigere und komfortablere Formulare bzw. Berichte brauchen. Neu in der aktuellen Version 2003 ist ausserdem ein "BrowseForFolder"-Steuerelement zur komfortablen Ordnerauswahl und ein "DateTimePicker" fuer die Datumsauswahl aus einem kleinen Popup-Kalender, wie Sie ihn beispielsweise aus Outlook kennen. Das absolute Highlight der Total Access Components ist der "Resizer". Er loest fuer Sie saemtliche Probleme, die Sie bisher durch Systeme mit unterschiedlichen Bildschirmaufloesungen hatten. Sie entwerfen nur noch ein einziges Formular und platzieren darauf den Resizer. In Zukunft vergroessert oder verkleinert der Resizer fuer Sie saemtliche Steuerelemente proportional zur aktuellen Bildschirmaufloesung. Aber auch dynamische Veraenderungen sind moeglich: der Anwender kann die Groesse des Formulars auf jedes gewuenschte Mass veraendern und der Resizer veraendert parallel dazu die Steuerelemente auf die passende Groesse. Das alles geschieht blitzschnell und funktioniert sogar mit Unterformularen! Ausfuehrliche Informationen finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/tacomponents2003/ ACCESS-DOWNLOAD: Mehrere Berichte in einem Arbeitsschritt ausdrucken --------------------------------------------------------- Versionen: Access 2003, 2002/XP, 2000 und 97 Die Ausgabe von Access-Berichten kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn es sich um grosse Datenmengen handelt oder Berechnungen enthalten sind. Mit dem kostenlosen SmartTools MultiPrint fuer Access muessen Sie in Zukunft nicht mehr wartend vor dem Rechner sitzen, sondern verlegen den Ausdruck Ihrer Berichte ganz einfach in die Mittagspause oder auf den Feierabend. Nach der automatischen Installation steht Ihnen ein neuer Menuepunkt zur Verfuegung, ueber den Sie MultiPrint jederzeit aufrufen koennen. Der Assistent zeigt eine Liste aller verfuegbaren Berichte an und Sie markieren einfach die gewuenschten Eintraege. Ein weiterer Mausklick genuegt dann und Access gibt voll automatisch einen Bericht nach dem anderen aus: http://www.add-in-world.com/katalog/multiprint/ +++++++++++++++ ANZEIGE +++++++++++++++++ Personal-, Belegungs- und Zeitplaene in Access grafisch darstellen ------------------------------------ Hier ist die perfekte Erweiterung fuer alle Datenbanken, in denen Sie freie und gebuchte/belegte/vergebene Zeiten verwalten: Sie muessen in einer Tabelle lediglich Start- und Enddatumsangaben der einzelnen Vorgaenge verwalten und diese Loesung setzt Ihre Daten voll automatisch in ein uebersichtliches Balkendiagramm um. Mit wenig Aufwand integrieren Sie den Plan in Ihre eigenen Datenbanken, wobei eine Fuelle von Anwendungen denkbar ist: + Urlaubs- und Personalplanung + Belegung von Wohnungen oder Haeusern + Vermietung von Geraeten + Fahrzeuge eine Fuhrparks + Raumbelegung + Projekt- und Ressourcenplanung + u.v.m. Die aktuelle Version 2.11 bietet unter anderem jetzt eine Druckfunktion, eine komfortable Feiertagsverwaltung sowie die Integration von Kuerzeln fuer noch aussagekraeftigere Darstellungen. SmartTools Publishing bietet Ihnen diese Loesung in einer komplett ungeschuetzten Entwicklerversion ohne jegliche Einschraenkungen an: http://www.add-in-world.com/katalog/ac-belegungsplan/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER ACCESS ------------------------------------ Start-Manager fuer Access ------------------------- Starten Sie Ihre Datenbanken ab sofort immer mit der richtigen Access-Version http://www.add-in-world.com/katalog/ac-startmanager/ SQL aus Abfragen ---------------- Uebernehmen Sie SQL-Strings aus Abfragen per Mausklick in Ihren VBA-Code http://www.add-in-world.com/katalog/ac-sqlabfrg/ Front- und Back-End-Datenbanken erstellen ----------------------------------------- Schritt fuer Schritt: So teilen Sie Ihre Access-Datenbank ganz einfach in Front-End und Back-End auf http://www.add-in-world.com/katalog/techinfo-api/ ======================================= OFFICE-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================= HELPLINE: Loesungen fuer Ihre Office-Probleme --------------------------------------------- Das Team von SmartTools Publishing bietet eine kostenlose Helpline fuer Probleme mit Word, Excel, Access, Outlook und PowerPoint. Wenn Sie also eine Frage zur Arbeit mit einer der Office-Applikationen haben, schicken Sie uns eine Mail an: mailto:helpline@smarttools.de Wichtig dabei sind eine moeglichst genaue Beschreibung des Problems sowie die Angabe der verwendeten Office-Version und des installierten Service Packs (nachzusehen im Dialogfeld ?-INFO). Senden Sie uns bitte KEINE Screenshots oder Dateien! Wir bemuehen uns darum, moeglichst viele Anfragen zu beantworten, aber das ist leider nicht in jedem Fall individuell moeglich. Achten Sie daher bitte auch auf unsere Helpline-Tipps in unseren kostenlosen Tipp-Newslettern: http://www.smarttools.de/newsletter/ IMPRESSUM ========= Chefredakteur ------------- Thomas Tai Redaktion --------- Heinz-Josef Bomanns, Christian Kurtz, Illona Birkholz, Peter Steinhauer Adresse ------- SmartTools Publishing Thomas Tai Luisenstrasse 52 49565 Bramsche Telefon: 05461/9952-0 Fax: 05461/2609 http://www.smarttools.de E-Mail ------ mailto:kundenservice@smarttools.de ABO-INFORMATIONEN & COPYRIGHT ============================= Der SmartTools Office Insider ist ein kostenloser E-Mail- Newsletter, der regelmaessig an Abonnenten verschickt wird. 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