Von: office-insider-request@cgn.smarttools.de im Auftrag von SmartTools Publishing [office-insider-reply@smarttools.de] Gesendet: Donnerstag, 31. März 2005 00:01 An: Office Insider Abonnenten Betreff: SmartTools Office Insider vom 31.3.2005 =========================================================== SmartTools Office Insider Tipps, News und Downloads zu Office 97, 2000, XP und 2003 Jg.9, Ausgabe Maerz 2005 31.3.2005 =========================================================== Copyright (c) 2005 SmartTools Publishing Thomas Tai Alle Rechte vorbehalten -------------------------------- DIE HIGHLIGHTS IN DIESER AUSGABE -------------------------------- + OFFICE-TOOL: PDF-Dateien direkt in Word und Excel oeffnen + OUTLOOK-DOWNLOAD: SmartTools QuickMail zum Anlegen haeufig benoetigter Mails per Mausklicks + EXCEL-DOWNLOAD: Schneller Zugriff auf Tabellenmuster, Formeln und Kalkulationsmodelle + WORD-DOWNLOAD: Erweitern Sie die Titelleiste um nuetzliche Zusatzfunktionen + ACCESS-DOWNLOAD: Kostenlose Zusatzfunktionen fuer Memofelder + viele weitere Tipps, Tricks und Tools =========================================================== OFFICE-TOOL DES MONATS =========================================================== ----------------------------------------------------------- PDFgrabber 2.0 PDF-Dateien direkt in Word und Excel oeffnen - ab sofort auch in einer preisguenstigen Standard-Version ----------------------------------------------------------- Sie erhalten PDF-Dokumente und moechten sie in Word oder Excel bearbeiten? Der PDFgrabber 2.0 wandelt PDF-Dateien in Word- oder Excel- Dateien um, so dass Sie sie bearbeiten oder in Ihren eigenen Texten und Kalkulationsmodellen verwenden koennen. Mit der neuen Version 2.0 des bewaehrten PDFgrabber wurde die Ausgabequalitaet noch einmal optimiert und ein Menuepunkt zum Oeffnen von PDF-Dateien direkt in Word und Excel integriert. Fuer die Umwandlung von PDF-Dokumenten mit dem PDFgrabber 2.0 brauchen Sie nur 3 Schritte: 1. Starten Sie den PDFgrabber ueber das START-Menue oder direkt aus Word bzw. Excel ueber das neu installierte Menue PDF-DATEI OEFFNEN. 2. Waehlen Sie ein PDF-Dokument aus und legen Sie das gewuenschte Format (Word, Excel, Text, XML) fest. 3. Ein Mausklick startet die Umwandlung, die voll automatisch ablaeuft. Am Ende steht Ihnen das Word- Dokument oder die Excel-Arbeitsmappe zur direkten Bearbeitung zur Verfuegung. In einer bis zum 30.4.2005 begrenzten Sonderaktion, koennen Sie den PDFgrabber 2.0 zurzeit zu einem besonders guenstigen Aktionspreis erwerben: PDFgrabber 2.0 - Standard fuer Privatanwender http://www.add-in-world.com/katalog/pdfgrabber-std/ PDFgrabber 2.0 - Professional fuer professionelle Anwender http://www.add-in-world.com/katalog/pdfgrabber-pro/ ======================================== OUTLOOK-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ IHR WOECHENTLICHER OUTLOOK-NEWSLETTER ------------------------------------- Lesen Sie jede Woche in SMARTTOOLS OUTLOOK WEEKLY: Shortcuts, Tipps, Kniffe, undokumentierte Parameter, fertige VBA-Prozeduren, aktuelle Informationen ueber Sicherheitsluecken, Bugs und Patches sowie Download-Links zu Outlook-Erweiterungen und Antworten auf Ihre Fragen zu Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Abo an: http://www.smarttools.de/newsletter/outlook-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Outlook-Daten schnell, komfortabel und voll automatisch sichern ------------------------------------------------- Was wuerde passieren, wenn Ihre Outlook-Daten ploetzlich und unerwartet verloren gehen? Wenn Sie regelmaessig mit Outlook arbeiten waere das ein echtes Problem, denn Sie verlieren meistens nicht nur E-Mails, sondern auch wichtige Adressen, Termine aus dem Kalender, Aufgaben und Notizen. Hinzu kommt ein erheblicher Einrichtungsaufwand, um alle Filter und Regeln, Kategorien, Signaturen, Symbolleisten und E-Mail-Konten so einzurichten, dass Sie wieder wie gewohnt arbeiten koennen. Mit dem brandneuen SmartTools Outlook Backup haben Sie diese Probleme zuverlaessig im Griff: + Machen Sie sich nie wieder sorgen um Ihre Daten, denn der Backup-Vorgang laesst sich mit wenig Aufwand automatisieren. + SmartTools Outlook Backup sichert nicht nur einfach die Datendatei, sondern kuemmert sich ausserdem um Ihre Outlook-Symbolleiste, Kategorien, E-Mail- Kontoeinstellungen, Signaturen, Filter und Regeln. + Bei einem Datenverlust sparen Sie viele Stunden Konfigurationsaufwand, denn alle gesicherten Informationen lassen sich mit wenigen Mausklicks wiederherstellen. SmartTools Outlook Backup bietet eine uebersichtliche Benutzeroberflaeche, die auch von weniger erfahrenen Anwendern komfortabel bedient werden kann. Intelligente Assistenten leiten Sie sicher durch das Anlegen und das Wiederherstellen einer Datensicherung. SmartTools Outlook Backup ist ab sofort verfuegbar und kann zurzeit mit 10% Einfuehrungsrabatt bestellt werden. Weitere Infos finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/outlook-backup/ OUTLOOK-DOWNLOAD: SmartTools QuickMail -------------------------------------- Versionen: Outlook 2003, 2002/XP und 2000 Sie schreiben Tag fuer Tag E-Mails an die gleichen Empfaenger? Sie tippen immer wieder dieselben Namen und Betreffzeilen ein? SmartTools QuickMail verspricht schnelle Abhilfe: Nachdem Sie in einem komfortablen Dialog die wichtigsten Empfaenger samt Betreffzeilen festgelegt haben genuegt in Zukunft ein einziger Mausklick in die neu installierte QuickMail-Liste in Outlook 2003, 2002/XP oder 2000, um eine neue Mail zu erstellen. Empfaenger und Betreff werden automatisch vorgegeben, so dass Sie nur noch den gewuenschten Text eingeben und auf SENDEN klicken muessen. SmartTools Publishing stellt Ihnen diese nuetzliche Outlook- Erweiterung zum kostenlosen Download zur Verfuegung: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-quickmail/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Komfortable Adressuebernahme aus Outlook und Access nach Word -------------------------------- Erledigen Sie Ihre Korrespondenz in Zukunft schnell und komfortabel: + Direkte Uebernahme von Adressen aus Outlook, Exchange Server sowie beliebigen Access-Datenbanken + Komfortabler Abruf der Adressen per Mausklick direkt aus Word 2003, 2002/XP und 2000 + Flexible Uebernahme in beliebige Brief- und Faxvorlagen + Musterbrief-Verwaltung mit ueber 100 fertigen Briefen + Automatische Festlegen des Dateinamens zur komfortablen Dokumentablage Ausfuehrliche Informationen zum SmartTools Brief- und Fax- Manager 2003 finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/briefman2003/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ OUTLOOK-TIPP: Betreffzeilen von E-Mails bearbeiten -------------------------------------------------- Versionen: Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 Fuer die Organisation und Sortierung Ihrer Mails waere es manchmal hilfreich, wenn Sie die Betreffzeile bearbeiten koennten. Sie moechten beispielsweise ein Kuerzel, ein Stichwort oder einen kurzen Kommentar ergaenzen. Nur wenige Anwender wissen, dass Outlook genau das mit wenig Aufwand moeglich macht: Oeffnen Sie einfach eine beliebige Mail und klicken Sie in die Betreffzeile. Auch wenn es sich nicht um ein Eingabefeld handelt, koennen Sie jetzt Text hinzufuegen oder loeschen. Bestaetigen Sie dann einfach die Frage nach der Speicherung der Aenderungen und schon ist die Betreffzeile geaendert. Auf Wunsch laesst sich eine Betreffzeile aber auch aendern, ohne dass Sie die E-Mail oeffnen: 1. Waehlen Sie das Menue ANSICHT-AKTUELLE ANSICHT-AKTUELLE ANSICHT ANPASSEN (Outlook 98, 2000 und 2002/XP) bzw. ANSICHT-ANORDNEN NACH-AKTUELLE ANSICHT-AKTUELLE ANSICHT ANPASSEN (Outlook 2003) an. 2. Klicken Sie auf WEITERE EINSTELLUNGEN und aktivieren Sie das Kontrollkaestchen BEARBEITEN IN DER ZELLE ERMOEGLICHEN. 3. Nachdem mit zweimal OK bestaetigt haben, koennen Sie direkt im Posteingang auf den Betreff (und uebrigens auch auf jede andere Information) klicken und sofort bearbeiten. ====================================== EXCEL-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ====================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EXCEL-TIPPS JEDE WOCHE GRATIS ----------------------------- SMARTTOOLS EXCEL WEEKLY liefert Ihnen jede Woche die besten Tipps, Kniffe, Formeln und Funktionen rund um Excel 97, 2000, 2002/XP und 2003. Bestellen Sie Ihr kostenloses Abonnement unter: http://www.smarttools.de/newsletter/excel-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Das grosse Excel-Berater-Komplettpaket - jetzt zum Sonderpreis! --------------------------------------------------- Die aktuelle Auflage der Excel-Berater Archiv-CD-ROM bietet jetzt noch einen Jahrgang mehr: insgesamt befinden sich auf der CD damit drei komplette Archive des Excel-Beraters zum absoluten Sonderpreis. Sie erhalten sowohl die Excel-Berater Archive 2000 und 2001 als auch das aktuelle Archiv 2002 in einem Paket. Die ultimative Informationsquelle fuer alle Excel-Anwender vom Einsteiger bis zum Profi bietet: + Jetzt ueber 2.000 Seiten mit Tipps, Praxisinformationen und Problemloesungen zu Excel 97, 2000 und 2002/XP im praktischen PDF-Format auf CD-ROM + Bonus: Der Excel-Berater Manager mit ueber 40 Excel- Erweiterungen wird direkt in Excel integriert und steht Ihnen per Mausklick zur Verfuegung + Viele weitere Beispiele, Praxisloesungen, Vorlagen, Kalkulationsmodelle und Makros mit nuetzlichen neuen Funktionen + Alle Themen im Volltext mit Abbildungen samt Beispieldateien + Durchsuchen Sie das Archiv komfortabel im Volltext oder nach einem Index Sie finden auf der CD-ROM Hunderte von Tipps und Praxisloesungen, die Sie fuer Ihre taegliche Arbeit mit Excel nutzen koennen! Das grosse Excel-Berater-Komplettpaket gibt es exklusiv bei SmartTools Publishing zum Aktionspreis mit ueber 30% Rabatt: http://www.add-in-world.com/katalog/exb-komplettpaket/ EXCEL-DOWNLOAD: Der kostenlose Tabellenmuster-Assistent ------------------------------------------------------- Versionen: Excel 2003, 2002/XP und 2000 Aus Word kennen Sie AutoTexte, in denen Sie immer wieder benoetigte Mustertexte schnell speichern und abrufen koennen. Der kostenlose SmartTools Tabellenmuster-Assistent stellt Ihnen diese nuetzliche Funktion endlich auch fuer Excel 2003, 2002/XP und 2000 zur Verfuegung. Nach der automatischen Installation koennen Sie jederzeit beliebige Tabellenbereiche markieren und durch einen Mausklick auf das Plus-Symbol in der neuen Symbolleiste des Assistenten unter einem beliebigen Namen als Tabellenmuster speichern. Moechten Sie einen der gespeicherten Tabellenbereiche spaeter benutzen, genuegt ein Mausklick auf den entsprechenden Eintrag in der Symbolleiste und schon wird er samt aller Werte, Formeln und Formatierungen in die aktuelle Tabelle eingefuegt. Rabattstaffeln, Kalkulationsmodelle, einzelne Formeln und beliebige andere Tabellenmuster sind dadurch immer nur einen Mausklick entfernt. Sie finden den kostenlosen Download unter: http://www.add-in-world.com/katalog/xl-tabmuster/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ So haben Sie Ihre Finanzen immer perfekt im Griff ------------------------------------------------- Auf der CD-ROM "Private Finanzkontrolle " finden Sie eine Fuelle von fertigen Excel-Loesungen rund um Ihre privaten Finanzen. + Haushalts- und Fahrtenbuch, Geldanlagen und Kfz-Kostenkostenkontrolle + Ueberpruefen Sie Ihre regelmaessigen Einnahmen, Ausgaben, Guthaben und Zahlungsverpflichtungen. + Sie sehen sofort, welche Betraege Sie erwarten und welche Zahlungen anfallen. + Die uebersichtlichen Arbeitsmappen sind auch fuer den Einsteiger sofort einsetzbar. + Erfahrene Excel-Anwender profitieren von der einfachen Erweiterungsfaehigkeit der ungeschuetzten Arbeitsmappen. http://www.add-in-world.com/katalog/finanzkontrolle/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EXCEL-TIPP: Alle Kommentare per Mausklick anzeigen -------------------------------------------------- Versionen: Excel 2003, 2002/XP, 2000 und 97 Excel-Zellen lassen sich bekanntlich mit Kommentaren versehen, um beispielsweise eine Formel zu erlaeutern oder kleine Gedaechtnisstuetzen fuer die naechste Ueberarbeitung einzufuegen. Eine kleine rote Markierung weist dann auf den Kommentar hin und sobald Sie den Mauszeiger ueber die entsprechende Zelle bewegen, wird der Text eingeblendet. Auf diese Weise koennen Sie allerdings immer nur einen Kommentar nach dem anderen anzeigen. Moechten Sie sich moeglichst schnell einen Ueberblick ueber alle Kommentare in einer Tabelle verschaffen, gibt es einen einfachen Trick: 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in eine der Symbolleisten und markieren Sie den Eintrag UEBERARBEITEN. 2. In der Symbolleiste, die daraufhin erscheint, gibt es ein Symbol "Alle Kommentare anzeigen", das Sie nur anklicken muessen, um die gewuenschten Informationen einzublenden. 3. Ein weiterer Mausklick auf das Symbol blendet die Kommentare wieder aus. Moechten Sie diese nuetzliche Funktion haeufiger nutzen, bietet es sich an, das entsprechende Symbol bei gedrueckter Alt- und Strg-Taste in eine der Standardsymbolleisten zu ziehen, wo es Ihnen dann staendig zur Verfuegung steht. KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER EXCEL ----------------------------------- SMARTTOOLS TASCHENRECHNER V2.0 FUER EXCEL ----------------------------------------- Die neue Version 2.0 des beliebten Taschenrechners fuer Excel 97, 2000, 2002/XP und 2003. http://www.add-in-world.com/katalog/xl-calc/ VERKNUEPFUNGSMANAGER FUER EXCEL ------------------------------- Verknuepfungen zu anderen Arbeitsmappen anzeigen und per Mausklick loeschen http://www.add-in-world.com/katalog/xl-linkmanager/ EXCEL-DATENBANKFUNKTIONEN EFFEKTIVER NUTZEN ------------------------------------------- Nutzen Sie wenig bekannte Funktionen von Excel fuer leistungsfaehige Auswertungen Ihrer Tabellen http://www.add-in-world.com/katalog/xl-dbfunktionen/ ===================================== WORD-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ===================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ JEDE WOCHE NEU: WORD-TIPS KOSTENLOS ----------------------------------- SMARTTOOLS WORD WEEKLY liefert Ihnen jede Woche Tipps, Makros und konkrete Problemloesungen rund um Word 97, 2000, 2002/XP und 2003. Melden Sie sich hier fuer Ihr kostenloses Abonnement an: http://www.smarttools.de/newsletter/word-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Laufende Nummern fuer Rechungen, Lieferscheine, Angebote usw. komfortabel in Word einfuegen ---------------------------------------------------------- Bei Rechnungen kommen Sie seit einigen Monaten um eine eindeutige laufende Rechnungsnummer nicht mehr herum, denn sie ist gesetzlich zwingend vorgeschrieben. Mit dem SmartTools Rechnungsnummern-Assistenten koennen Sie Ihre Rechnungen wie bisher einfach, schnell und komfortabel mit Word oder Excel schreiben. Die laufende Nummer rufen Sie jederzeit mit zwei Mausklicks ab und fuegen Sie ganz einfach an der aktuellen Cursorposition ein: + Es sind keine Aenderungen in Ihren vorhandenen Formularen notwendig. + Der Assistent merkt sich automatisch die letzte vergebene Nummer und fuegt die naechste Nummer automatisch in Ihr Word-Dokument ein. + Das Format der Rechnungsnummern koennen Sie frei bestimmen. + Sie haben jederzeit die volle Kontrolle ueber die Nummern, denn Sie bestimmen sowohl den Startwert als auch die Schrittweite. + Sie koennen den Assistenten nicht nur fuer Rechnungsnummern nutzen: Mit wenig Aufwand legen Sie bis zu 50 weitere Nummernkreise fuer Lieferscheine, Angebote, Gutschriften, Zertifikate usw. an + Eine Netzwerkversion ermoeglicht die Vergabe eindeutiger Nummern bei mehreren Anwendern. Der SmartTools Rechnungsnummern-Assistent ist ab sofort verfuegbar und kann zurzeit noch mit 25% Rabatt auf den Listenpreis bestellt werden: http://www.add-in-world.com/katalog/word-rgnummer/ WORD-DOWNLOAD: Der Titelleisten-Manager fuer Word ------------------------------------------------- Versionen: Word 2003, 2002/XP und 2000 In der Titelleiste von Word erscheint standardmaessig nur der Name des aktuellen Dokumentes, aber mit dem SmartTools Titelleisten-Manager koennen Sie das aendern. Nach der automatischen Installation steht Ihnen die neue Funktion jederzeit ueber das EXTRAS-Menue zur Verfuegung. In einem uebersichtlichen Dialog koennen Sie in der Titelleiste auf Wunsch zusaetzlich folgende Informationen anzeigen lassen: * Kompletter Pfad des aktuellen Dokumentes * Aktuelles Datum * Aktuelle Uhrzeit * Anzahl Woerter, Zeichen und Seiten des aktuellen Dokumentes SmartTools Publishing bietet Ihnen dieses nuetzliche Add-In zum kostenlosen Download an: http://www.add-in-world.com/katalog/word-titel-manager/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Komfortables Faxen mit Word und FRITZ!fax ----------------------------------------- Serienfaxe mit Word und FRITZ!fax leicht gemacht: Sie legen nur noch das Seriendokument an und der Assistent verschickt automatisch ein Fax nach dem anderen an die gewuenschten Empfaenger. Weitere Highlights: + Unterstuetzung von Zeitversetzten Faxen zu guenstigen Gebuehren + Komplette Integration in Word 2003, 2002/XP, 2000 und 97 + Schneller Aufruf des Fax-Journals direkt aus Word + Komfortables Setzen der Textmarke zum Auslesen der Faxnummer + Wesentlich erweiterte Diagnose- und Korrektur-Funktionen zum Verschicken von Serienfaxen auch in problematischen Systemumgebungen Weitere Infos und eine kostenlose Testversion finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/fritzfaxassi/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WORD-TIPP: Gerundete Seriendruckfelder aus einer Excel-Datei -------------------------------------- Versionen: Word 2003, 2002/XP, 2000 und 97 Wenn Sie Serienbriefe mit Werten aus einer Excel-Tabelle erstellen, stehen Sie haeufig vor dem Problem, dass Werte, die in Excel noch gerundet angezeigt werden, im Word- Dokument ploetzlich ohne Formatierung mit allen Nachkommastellen erscheinen. Sie koennen Word-Seriendruckfelder aber jederzeit mit Hilfe von Formatschaltern in die gewuenschte Form bringen. Eine Preisangabe liesse sich etwa mit folgendem Feldcode im Waehrungsformat mit zwei Nachkommastellen ausgeben: { MERGEFIELD Preis \# "#.##0,00 €" } Wenn Ihr Serienbrief sehr viele Waehrungsfelder besitzt, kann es laestig sein, alle Seriendruckfelder nachtraeglich mit den entsprechenden Formatschaltern auszustatten. Sofern Sie eine Excel-Datei als Datenquelle einsetzen, ist der Einsatz der Tabellenfunktion RUNDEN manchmal effektiver. Dazu umgeben Sie die bisherigen Formeln in der Excel-Tabelle mit der RUNDEN-Funktion, in der Sie explizit die Anzahl der Nachkommastellen angeben: =RUNDEN(;) In der "alten Formel" muessen Sie natuerlich das Gleichheitszeichen weglassen. Wenn Sie in Ihrer Excel- Tabelle zum Beispiel die Werte aus den Spalten B und C multiplizieren wollen und dafuer in Zelle D2 die Formel "= B2*C2" eingegeben haben, muessen Sie die Formel folgendermassen aendern, um das Ergebnis auf 2 Nachkommastellen zu reduzieren: =RUNDEN(B2*C2;2) Auch im Word-Serienbrief erscheinen dann nur zwei Nachkommastellen. KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER WORD ---------------------------------- FALZ- UND LOCHMARKEN-ASSISTENT ------------------------------ Falz- und Lochmarken per Mausklick in Word einfuegen http://www.add-in-world.com/katalog/falzassi/ FORMAT- UND KONVERTIERUNGS-ASSISTENT ------------------------------------ Bereinigen Sie Ihre Texte mit wenigen Mausklicks - Sonderzeichen und Absatzendezeichen entfernen, Umlaute umwandeln, HTML-Tags loeschen usw. http://www.add-in-world.com/katalog/konvert-assistent/ MEHRFACH SUCHEN/ERSETZEN ------------------------ Fassen Sie mehrere Suchen/Ersetzen-Vorgaenge in ganz einfach in einem einzigen Arbeitsschritt zusammen http://www.add-in-world.com/katalog/mehrfach-suche/ ======================================= ACCESS-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================= +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ KOSTENLOSE ACCESS-TIPPS ----------------------- SMARTTOOLS ACCESS WEEKLY ist ein kostenloser woechentlicher Newsletter, der neben aktuellen Informationen Tipps zum effektiveren Arbeiten und Loesungen fuer haeufige Probleme in Access 97, 2000, 2002/XP und 2003 liefert. Hier melden Sie sich fuer Ihr kostenloses Abonnement an: http://www.smarttools.de/newsletter/access-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Das perfekte Verwaltungstool fuer Multiuser-Datenbanken --------------------------------------- Hier ist das Tool, auf das alle Datenbank-Administratoren gewartet haben: Total Access Admin macht die Verwaltung von Multiuser-Datenbanken zum Kinderspiel. Unabhaengig davon, ob Access 97, 2000, 2002/XP oder 2003 im Einsatz ist oder alle Versionen parallel genutzt werden - Sie haben die Kontrolle darueber, was mit der Datenbank geschieht: + Aktive Anwender anzeigen + Verhindern Sie neue Verbindungen zu der Datenbank + Inaktive User automatisch abmelden + Verdaechtige oder abgebrochene Verbindungen finden + Mitteilungen an alle angemeldeten Anwender + Komfortabler und kostenguenstiger Einsatz Total Access Admin ist das unentbehrliche Tool, wenn Sie Datenbanken im Netzwerk verwalten. Mit wenigen Mausklicks kommen Sie Problemen auf die Spur, bereiten Datenbanken fuer die Wartung vor und kommunizieren mit allen angemeldeten Anwendern in Echtzeit: http://www.add-in-world.com/katalog/ta_admin/ ACCESS-DOWNLOAD: Komfortable Zusatzfunktionen fuer Memofelder in Ihren Formularen ---------------------------------------------------- Mit den kostenlosen SmartTools Memo-Funktionen koennen Sie Memofelder in Zukunft noch effizienter nutzen. Nach der voll automatischen Installation stehen Ihnen vier neue Funktionen zur Verfuegung, die Sie mit wenig Aufwand direkt in Ihre Formulare einbinden koennen: + Memofeld in Zwischenablage kopieren + Zwischenablage in Memofeld einfuegen + Memofeld in Textdatei exportieren + Textdatei in Memofeld einlesen Den Download finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/memo-funktionen/ +++++++++++++++ ANZEIGE +++++++++++++++++ Formatierte Memofelder fuer Ihre Datenbanken -------------------------------------------- Mit Total Access Memo koennen Sie endlich formatierten Text in Ihren Datenbanken anzeigen, bearbeiten und ausdrucken: + Sie erhalten ein neues Steuerelement, das Sie mit zwei Mausklicks in Formulare und Berichte einfuegen koennen + Ihre Memofelder werden zu einer kleinen Textverarbeitung mit allen wichtigen Format-Funktionen. Sie koennen sogar eingebettete Objekte und Grafiken verwenden. + Sie koennen das neue Steuerelement beliebig oft mit beliebig vielen Datenbanken an andere Anwender weitergeben Weitere Informationen finden Sie unter: Total Access Memo fuer Access 2000, 2002/XP und 2003: http://www.add-in-world.com/katalog/tamemo2003/ Total Access Memo fuer Access 97: http://www.add-in-world.com/katalog/tamemo2000/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER ACCESS ------------------------------------ NAVIGATIONSSCHALTFLAECHEN FUER FORMULARE ---------------------------------------- Erweitern Sie Access-Formulare um komfortablere Navigationsschaltflaechen in verschiedenen Designs http://www.add-in-world.com/katalog/nav-buttons/ ICONHELP FUER ACCESS -------------------- Ueber 1.000 neue Icons fuer Ihre eigenen Symbolleisten in Access http://www.add-in-world.com/katalog/ac-iconhelp/ DIE BESTEN API-FUNKTIONEN FUER ACCESS ------------------------------------- Die wichtigsten API-Funktionen fertig vorbereitet fuer den Einsatz in Ihren Datenbanken http://www.add-in-world.com/katalog/techinfo-api/ ======================================= OFFICE-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================= HELPLINE: Loesungen fuer Ihre Office-Probleme --------------------------------------------- Das Team von SmartTools Publishing bietet eine kostenlose Helpline fuer Probleme mit Word, Excel, Access, Outlook und PowerPoint. Wenn Sie also eine Frage zur Arbeit mit einer der Office-Applikationen haben, schicken Sie uns eine Mail an: mailto:helpline@smarttools.de Wichtig dabei sind eine moeglichst genaue Beschreibung des Problems sowie die Angabe der verwendeten Office-Version. Senden Sie uns bitte KEINE Screenshots oder Dateien! Wir bemuehen uns darum, moeglichst viele Anfragen zu beantworten, aber das ist leider nicht in jedem Fall individuell moeglich. 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