Von: office-insider-request@cgn.smarttools.de im Auftrag von SmartTools Publishing [office-insider-reply@smarttools.de] Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2005 00:26 An: Office Insider Abonnenten Betreff: SmartTools Office Insider vom 31.5.2005 =========================================================== SmartTools Office Insider Tipps, News und Downloads zu Office 2003, XP, 2000 und 97 Jg.9, Ausgabe Mai 2005 31.5.2005 =========================================================== Copyright (c) 2005 SmartTools Publishing Thomas Tai Alle Rechte vorbehalten DIE HIGHLIGHTS IN DIESER AUSGABE -------------------------------- + OFFICE-TOOL: Komfortable Datensicherung fuer Outlook - Die neue Version 2.0 von SmartTools Outlook Backup + OUTLOOK-DOWNLOAD: Tages-, Wochen- und Monatsuebersichten von Outlook-Terminen anlegen + EXCEL-DOWNLOAD: Die perfekte Lesehilfe fuer Excel-Tabellen Zeile und Spalte automatisch hervorheben + TOOL-TIPP: Excel-Tabellen automatisch vergleichen und zusammenfuehren + WORD-DOWNLOAD: Greifen Sie blitzschnell auf bis zu 100 Ihrer zuletzt geoeffneten Dokumente zu + ACCESS-DOWNLOAD: Komfortable Navigationsschaltflaechen fuer Ihre Access-Formulare + viele weitere Tipps, Tricks und Tools =========================================================== OFFICE-TOOL DES MONATS =========================================================== ----------------------------------------------------------- Komfortable Datensicherung fuer Outlook - Die neue Version 2.0 von SmartTools Outlook Backup ----------------------------------------------------------- Was wuerde passieren, wenn Ihre Outlook-Daten ploetzlich und unerwartet verloren gehen? Wenn Sie regelmaessig mit Outlook arbeiten waere das ein echtes Problem, denn Sie verlieren meistens nicht nur E-Mails, sondern auch wichtige Adressen, Termine aus dem Kalender, Aufgaben und Notizen. Hinzu kommt ein erheblicher Einrichtungsaufwand, um alle Filter und Regeln, Kategorien, Signaturen, Symbolleisten und E-Mail-Konten so einzurichten, dass Sie wieder wie gewohnt arbeiten koennen. Mit dem SmartTools Outlook Backup 2.0 haben Sie diese Probleme zuverlaessig im Griff: + Machen Sie sich nie wieder sorgen um Ihre Daten, denn der Backup-Vorgang laesst sich mit wenig Aufwand automatisieren. + SmartTools Outlook Backup 2.0 sichert nicht nur einfach die Datendatei, sondern kuemmert sich ausserdem um Ihre Outlook-Symbolleiste, Kategorien, E-Mail- Kontoeinstellungen, Signaturen, Filter und Regeln. + Bei einem Datenverlust sparen Sie viele Stunden Konfigurationsaufwand, denn alle gesicherten Informationen lassen sich mit wenigen Mausklicks wiederherstellen. + Die brandneue Version 2.0 von SmartTools Outlook Backup kann Ihre Daten ab sofort noch schneller sichern, Outlook vor der Sicherung beenden und danach neu starten, noch mehr Informationen wie Uebertragungseinstellungen, Ansichten und Junk-Mail-Filter sichern bzw. zurueckspielen usw. SmartTools Outlook Backup 2.0 bietet eine uebersichtliche Benutzeroberflaeche, die auch von weniger erfahrenen Anwendern komfortabel bedient werden kann. Intelligente Assistenten leiten Sie sicher durch das Anlegen und das Wiederherstellen einer Datensicherung. SmartTools Outlook Backup 2.0 kann zurzeit mit 10% Einfuehrungsrabatt bestellt werden. Weitere Infos finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/outlook-backup/ ======================================== OUTLOOK-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ IHR WOECHENTLICHER OUTLOOK-NEWSLETTER ------------------------------------- Lesen Sie jede Woche in SMARTTOOLS OUTLOOK WEEKLY: Shortcuts, Tipps, Kniffe, undokumentierte Parameter, fertige VBA-Prozeduren, aktuelle Informationen ueber Sicherheitsluecken, Bugs und Patches sowie Download-Links zu Outlook-Erweiterungen und Antworten auf Ihre Fragen zu Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Abo an: http://www.smarttools.de/newsletter/outlook-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ NEWS: Das brandneue Outlook-Tool fuer Notizen und Kommentare zu Ihren E-Mails -------------------------------------------------- Auf dieses pfiffige Tool wollen Sie bei der Bearbeitung Ihrer E-Mails bald nicht mehr verzichten: Mit SmartTools E- Mail-Notizen Pro erstellen Sie ganz einfach per Mausklick einen virtuellen Notizzettel zu jeder beliebigen E-Mail in Outlook 2003, 2002/XP und 2000. Stichworte zur Beantwortung der Mail, eine Telefon-Notiz oder andere Kommentare zu einer Nachricht gehen nie wieder verloren und koennen auf Wunsch sogar anderen Anwendern zur Verfuegung gestellt werden, ohne die E-Mail selber zu veraendern. Weitere Highlights von SmartTools E-Mail-Notizen Pro: * Ein kleines Symbol und auf Wunsch ein akustisches Signal zeigen jederzeit an, ob die aktuelle E-Mail eine Notiz enthaelt oder nicht. * Ueber einen komfortablen Dialog koennen Sie die Notizen aller E-Mails durchsuchen und verwalten. * Definieren Sie mit der Notiz auch gleich eine Erinnerung, um die Bearbeitung, eine Nachfrage oder einen Anruf zu der Mail nicht zu vergessen. * Beim Weiterleiten haben Sie die Wahl: Notiz mit der E-Mail weitergeben oder vorher loeschen. Geben Sie sie weiter kann der Empfaenger auf Ihre Kommentare zugreifen, wenn er ebenfalls SmartTools E-Mail-Notizen Pro nutzt. * Wenn Sie einen Exchange-Server einsetzen, koennen Sie E- Mails wesentlich komfortabler im Team bearbeiten, indem Sie Kommentare fuer Ihre Kollegen hinterlassen. * Automatische Installation, komplette Integration in Outlook und einfacher Aufruf per Mausklick * Schnell und intuitiv ohne lange Einarbeitung zu bedienen (Menues und Anleitung in Deutsch) Die Vorgaengerversion von SmartTools E-Mail-Notizen Pro hat sich bereits ueber 10.000mal im Praxiseinsatz bewaehrt. Nutzen Sie jetzt die Einfuehrungsaktion zur erweiterten und optimierten Pro-Version mit 35% Rabatt fuer Outlook Weekly- Abonnenten: SmartTools E-Mail-Notizen Pro - Einzelplatzlizenz http://www.add-in-world.com/katalog/email-notizen-pro/ SmartTools E-Mail-Notizen Pro - Netzwerklizenz http://www.add-in-world.com/katalog/email-notizen-net/ OUTLOOK-DOWNLOAD: Tages-, Wochen- und Monatsuebersichten Ihrer Outlook-Termine automatisch anlegen ----------------------------------------------------------- Versionen: Outlook 2003, 2002/XP und 2000 Unser beliebter SmartTools Terminlister fuer Outlook steht ab sofort in einer wesentlich erweiterten Version 2.0 zum kostenlosen Download bereit. Outlook bietet Ihnen zwar bereits standardmaessig die Moeglichkeit, Terminuebersichten auszudrucken, aber fuer viele Situation ist diese Loesung zu unflexibel. Mit unserem SmartTools Terminlister koennen Sie Tages-, Wochen- und Monatsuebersichten Ihrer Outlook-Termine voll automatisch als Word-Dokument anlegen lassen. Nach der automatischen Installation steht Ihnen in Outlook ein neues Menue SMARTTOOLS-WORD-TERMINLISTEN-TERMINLISTE ERSTELLEN zur Verfuegung, ueber das Sie die neue Funktion aufrufen koennen. In einem komfortablen Dialogfeld entscheiden Sie dann zunaechst, ob Sie eine Tages- Wochen- oder Monatsuebersicht anlegen moechten. Anschliessend bietet die brandneue Version 2.0 nun die Moeglichkeit, in einem Kalender den gewuenschten Zeitraum per Mausklick zu bestimmen. Entscheiden Sie sich dann noch fuer das Ausgabeformat (Kalenderuebersicht oder als einfache Word- Tabelle) und nach einem Mausklick auf DOKUMENT ANLEGEN startet der Assistent Word und schreibt Ihre Termine in ein neues Dokument. Das Ergebnis ist eine ganz normale ungeschuetzte Word-Datei, die Sie noch beliebig anpassen koennen, bevor Sie sie ausdrucken oder weiterleiten. Entfernen Sie beispielsweise unwichtige oder vertrauliche Eintraege aus dem Kalender, ergaenzen Sie Infos zu bestimmten Terminen oder fuegen Sie Ihr Firmenlogo ein. Die Dokumentvorlagen, die fuer die Uebersichten verwendet werden, sind als separate Dateien auf Ihrer Festplatte gespeichert und koennen auf Wunsch individuell angepasst werden. Sie finden den Gratis-Download dieses beliebten Outlook- Tools unter: http://www.add-in-world.com/katalog/olterminlister/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Kalender, Kontakte und E-Mails ganz einfach im Team nutzen ---------------------------------------------------------- Mit OLXTeamOutlook, der neuesten Generation intelligenter Team-Software, nutzen Sie Ihre Outlook-Daten in Zukunft noch effizienter: + Bearbeiten Sie ab sofort Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte, E-Mails und Notizen aus Outlook gemeinsam mit anderen Anwendern im Netzwerk. + Richten Sie mit wenigen Mausklicks oeffentliche Ordner fuer Gruppentermine, Raumbelegungen, gemeinsamen Firmenadressen usw. ein oder geben Sie einen oder mehrere Ihrer persoenlichen Ordner mit Terminen, Kontakten, E-Mails etc. fuer andere Anwender frei. + Alle Aenderungen und Neueingaben in den gemeinsamen Ordnern sind immer sofort ohne Verzoegerung in den Ordnern der anderen Teilnehmer sichtbar. + Im nuetzlichen Gruppenkalender sehen Sie jederzeit die Termine aller freigegebenen Kalender im Wochenueberblick. + Sie benoetigen keinen Exchange-Server, sondern lediglich ein freigegebenes Verzeichnis im Netzwerk, auf das alle beteiligten Anwender zugreifen koennen. Dieses Verzeichnis muss sich noch nicht einmal auf einem Server befinden! Jeder beliebige Rechner in Ihrem Netzwerk kann diese Aufgabe uebernehmen OLXTeamOutlook ist komplett in Outlook integriert. Unterstuetzt werden alle Versionen. Also: Outlook 97, 98, 2000, 2002/XP und 2003. Sie koennen innerhalb eines Netzwerkes auf Wunsch sogar unterschiedliche Outlook- Versionen nutzen! Weitere Informationen zu dieser brandneuen Outlook- Erweiterung finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/olxteamoutlook/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ OUTLOOK-TIPP: Eingehende Nachrichten automatisch ausdrucken ----------------------------------------------------------- Version: Outlook 2003, 2002/XP und 2000 In vielen Unternehmen muessen Nachrichten zum Beispiel zu Dokumentationszwecken ausgedruckt werden. Ueber eine Regel koennen Sie das vollkommen automatisch erledigen: 1. Waehlen Sie das Menue EXTRAS-REGEL-ASSISTENT an. 2. Klicken Sie auf die Schaltflaeche NEU. 3. Markieren Sie den Eintrag "Nachrichten bei Eingang pruefen" und klicken Sie auf WEITER. 4. Wenn grundsaetzlich alle eingehenden Nachrichten ausgedruckt werden sollen, klicken Sie direkt auf WEITER. Andernfalls legen Sie zunaechst die Bedingungen fuer die auszudruckenden Nachrichten fest. Sollen zum Beispiel nur Nachrichten eines bestimmten Kunden ausgedruckt werden, aktivieren Sie die Bedingung "die von einer Person/Verteilerliste kommt" und waehlen im Bereich darunter den gewuenschten Absender durch Klick auf den Link PERSON/VERTEILERLISTE aus. Klicken Sie dann auf WEITER. 5. Auf der folgenden Seite aktivieren Sie den Eintrag "diese drucken" und klicken auf WEITER. 6. Die naechste Seite dient dazu, Ausnahmen von dieser Regel zu definieren. Wenn Sie eine Nachricht zum Beispiel als Kopie erhalten, das Original also bei einem Kollegen ausgedruckt wird, aktivieren Sie hier den Eintrag "ausser wenn mein Name im Feld CC steht". Klicken Sie dann auf WEITER. 7. Auf der letzten Seite geben Sie schliesslich einen Namen fuer die Regel an und klicken dann auf die Schaltflaeche FERTIGSTELLEN. ====================================== EXCEL-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ====================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EXCEL-TIPPS JEDE WOCHE GRATIS ----------------------------- SMARTTOOLS EXCEL WEEKLY liefert Ihnen jede Woche die besten Tipps, Kniffe, Formeln und Funktionen rund um Excel 2003, 2002/XP, 2000 und 97. Bestellen Sie Ihr kostenloses Abonnement unter: http://www.smarttools.de/newsletter/excel-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Excel-Tabellen automatisch vergleichen und zusammenfuehren ------------------------------------------ Nutzen auch Sie das Excel-Tool, auf das Tausende von Excel- Anwendern vom Kleinunternehmer bis hin zu Grossfirmen, Banken und Versicherungen seit Jahren nicht mehr verzichten wollen: den Synkronizer 8.0 Premium. Der Synkronizer 8.0 Premium liefert genau die Funktionen, die Microsoft in Excel vergessen hat: Er kann Ihre Kalkulationsmodelle, Tabellen, Listen und Datenbanken in Excel voll automatisch vergleichen, Unterschiede markieren und auf Wunsch zu einer einzigen aktuellen Version zusammenfuehren. Sparen Sie kuenftig viele Stunden muehseliger Kleinarbeit, denn der Synkronizer 8.0 Premium wird Ihnen bei der taeglichen Arbeit mit Excel immer wieder eine unentbehrliche Hilfe sein. Zum Beispiel: + Mehrere Mitarbeiter haben unterschiedliche Versionen der gleichen Tabelle bearbeitet. Der Synkronizer 8.0 Premium liefert Ihnen im Handumdrehen eine einzige Tabelle, die alle Aenderungen der anderen Versionen enthaelt. + Sie muessen ein Kalkulationsmodell ueberarbeiten, finden aber zwei Versionen auf Ihrer Festplatte. Der Synkronizer 8.0 Premium zeigt Ihnen nach wenigen Mausklicks wo die Unterschiede der beiden Versionen liegen. + Sie arbeiten mit einer Preisliste und ein Kollege schickt Ihnen eine Liste der Artikel, bei denen sich etwas geaendert hat. Der Synkronizer 8.0 Premium pflegt die neuen Informationen automatisch in Ihre Gesamtliste ein und bringt sie auf den neuesten Stand. + Ihnen liegen mehrere Listen mit Adressen vor, an die Sie ein Mailing verschicken moechten. Mit dem Synkronizer 8.0 Premium erstellen Sie mit wenig Aufwand eine einzige Adressliste ohne Duplikate! Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/synkronizer/ EXCEL-DOWNLOAD: Die perfekte Lesehilfe fuer Excel Zeile und Spalte automatisch hervorheben -------------------------------------------------------- Versionen: Excel 2003, 2002/XP und 2000 Sie wuenschen sich eine Lesehilfe, um die aktuelle Position in einer Excel-Tabelle besser erkennen zu koennen? Hier ist die Loesung: SmartTools CellSpot hebt jeweils die aktuelle Zelle sowie die komplette Zeile und Spalte hervor und bewegt sich automatisch mit Ihnen durch die Tabelle. Dabei koennen Sie SmartTools CellSpot jederzeit mit zwei Mausklick ein- oder ausschalten und so ganz nach Bedarf jederzeit gezielt nutzen. Sie haben ausserdem die Moeglichkeit, Farbe, Liniendicke und Linienart der Markierung beliebig zu bestimmen, so dass SmartTools CellSpot unabhaengig von der Farbgebung einer Tabelle immer gut zu erkennen ist. SmartTools CellSpot ist der optimierte Nachfolge des erfolgreichen dynamischen Mauszeigers fuer Excel, der ueber 20.000mal heruntergeladen wurde. Mit dem neuen Tool koennen Sie Ihre aktuelle Tabellenposition nun noch besser bestimmen und optimal an Ihre Beduerfnisse anpassen. SmartTools Publishing bietet Ihnen dieses nuetzliche Add-In kostenlos zum Download an: http://www.add-in-world.com/katalog/xl-cellspot/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Mehr als 2.000 Seiten mit Tipps, Tricks, Makros, Vorlagen und Modellen fuer Excel zum Sonderpreis ------------------------------------------------ Auf der Excel-Berater Archiv-CD-ROM ist die ultimative Informationsquelle fuer alle Excel-Anwender vom Einsteiger bis zum Profi bietet: + Jetzt ueber 2.000 Seiten mit Tipps, Praxisinformationen und Problemloesungen zu Excel im praktischen PDF-Format auf CD-ROM + Bonus: Der Excel-Berater Manager mit ueber 40 Excel- Erweiterungen wird direkt in Excel integriert und steht Ihnen per Mausklick zur Verfuegung + Viele weitere Beispiele, Praxisloesungen, Vorlagen, Kalkulationsmodelle und Makros mit nuetzlichen neuen Funktionen + Alle Themen im Volltext mit Abbildungen samt Beispieldateien + Durchsuchen Sie das Archiv komfortabel im Volltext oder nach einem Index Sie finden auf der CD-ROM Hunderte von Tipps und Praxisloesungen, die Sie fuer Ihre taegliche Arbeit mit Excel nutzen koennen! Das grosse Excel-Berater-Komplettpaket gibt es exklusiv bei SmartTools Publishing zum Aktionspreis mit ueber 30% Rabatt: http://www.add-in-world.com/katalog/exb-komplettpaket/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EXCEL-TIPP: Formelzellen in einer Tabelle einfaerben ---------------------------------------------------- Versionen: Excel 2003, 2002/XP, 2000 und 97 Bei der Arbeit mit komplexen Tabellen waere es nuetzlich, wenn Sie auf den ersten Blick erkennen koennten, in welchen Zellen sich Formeln befinden, die nicht ueberschrieben werden duerfen. Mit den folgenden Schritten kommen Sie zum Ziel: 1. Druecken Sie die Taste F5, um das Dialogfeld GEHE ZU anzuzeigen. 2. Klicken Sie in diesem Dialog auf die Schaltflaeche INHALTE. 3. Aktivieren Sie die Option FORMELN. 4. Bestaetigen Sie Ihre Wahl mit OK. Alle Zellen der aktuellen Tabelle mit Formeln werden daraufhin markiert. Sie koennen sie ganz einfach faerben oder mit einer anderen Formatierung hervorheben, indem Sie in der Symbolleiste "Format" per Mausklick eine Farbe auswaehlen oder das Dialogfeld FORMAT-ZELLEN aufrufen und hier die gewuenschten Formatierungen festlegen. Uebrigens: Waehrend die Formelzellen markiert sind, koennen Sie mit Tab bzw. Strg+Tab jeweils die naechste bzw. vorherige markierte Zelle anspringen. KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER EXCEL ----------------------------------- MARKIERUNGSASSISTENT FUER EXCEL ------------------------------- Komfortable Listenauswertung - Excel findet, markiert oder loescht leere Zeilen, Zellinhalte nach Ihren Kriterien oder beliebige Formatierungen http://www.add-in-world.com/katalog/xl-markierung/ SMARTTOOLS EXCEL-MAILER ----------------------- Bereiche, Tabellen und Arbeitsmappen direkt aus Excel per Mail verschicken http://www.add-in-world.com/katalog/xl-mailer/ JAHRESPLAN FUER EXCEL --------------------- Der flexible Jahresplaner fuer Excel http://www.add-in-world.com/katalog/jahresplan/ ===================================== WORD-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ===================================== +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ JEDE WOCHE NEU: WORD-TIPS KOSTENLOS ----------------------------------- SMARTTOOLS WORD WEEKLY liefert Ihnen jede Woche Tipps, Makros und konkrete Problemloesungen rund um Word 2003, 2002/XP, 2000 und 97. Melden Sie sich hier fuer Ihr kostenloses Abonnement an: http://www.smarttools.de/newsletter/word-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SPOTLIGHT: Adressen aus Outlook und Access ganz einfach nach Word uebernehmen ------------------------------------------------------- In Zukunft geben Sie keine Adresse mehr doppelt ein, denn Sie koennen nun aus Word heraus direkt auf Ihre Kontakte in Outlook, in einer Access-Datenbank oder auf dem Exchange Server zugreifen: + Per Mausklick in die Symbolleiste des Brief- und Fax- Managers rufen Sie die Liste der verfuegbaren Adressen ab. + Sie markieren den gewuenschten Empfaenger. + Der Assistent oeffnet ein neues Dokument auf Grundlage Ihrer vorbereiteten Brief-Vorlage und fuegt die Adresse samt fertiger Anrede genau an den richtigen Stellen ein. + Auf Wunsch wird das Dokument automatisch nach dem Brief- Empfaenger sowie dem aktuellen Datum benannt und in einem der vordefinierten Verzeichnisse gespeichert. Erledigen auch Sie Ihre Korrespondenz mit dem SmartTools Brief- und Fax-Manager in Zukunft schnell und komfortabel. Nutzen Sie ausserdem die Sonderaktion mit zur Zeit 25% Rabatt auf unser beliebtestes Word-Tool: http://www.add-in-world.com/katalog/briefman2003/ WORD-DOWNLOAD: Greifen Sie blitzschnell auf bis zu 100 Ihrer zuletzt geoeffneten Dokumente zu ------------------------------------------------------ Versionen: Word 2003, 2002/XP und 2000 Die Liste der zuletzt geoeffneten Dokumente im DATEI-Menue von Word gehoert sicherlich auch bei Ihnen zu den am haeufigsten genutzten Funktionen. Aber haben Sie sich auch schon einmal darueber geaergert, dass sich Word immer nur maximal 9 Ihrer letzten Texte merkt? Diese Anzahl ist schnell erreicht und dann muessen Sie wieder manuell auf die Suche gehen, obwohl das Dokument doch gerade vor wenigen Stunden oder Tagen noch bearbeitet wurde. Mit SmartTools Document History gehoeren diese Probleme der Vergangenheit an. Nach der automatischen Installation wird die Standardliste von Word deaktiviert und Sie koennen ab sofort auf bis 100 Ihrer zuletzt geoeffneten Dokumente zugreifen. Dabei werden Ihnen die 30 letzten Dateien direkt an gewohnter Stelle im DATEI-Menue dargestellt und ueber ein uebersichtliches Dialogfeld sind sogar bis zu 100 der zuletzt bearbeiteten Texte abrufbar. Weitere Highlights von SmartTools Document History: * Individuelle Konfiguration der Anzeige von Dokumentname, Laufwerk und Verzeichnis. * Zusaetzliche Darstellung von Datum und/oder Uhrzeit der letzten Nutzung eines Dokumentes. * Schnelle Pruefung Ihrer Dokumentliste auf ungueltige Eintraege (zum Beispiel geloeschte oder umbenannte Dokumente). SmartTools Publishing bietet Ihnen dieses nuetzliche Add-In zum kostenlosen Download an: http://www.add-in-world.com/katalog/word-dochistory/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Laufende Nummern fuer Rechungen, Lieferscheine, Angebote usw. komfortabel in Word & Excel einfuegen --------------------------------------------------- Sie schreiben Rechnungen, Lieferscheine, Angebote und aehnliche Dokumente mit Word oder Excel und brauchen jetzt eine laufende Nummer fuer jedes neue Dokument? Mit dem SmartTools Rechnungsnummern-Assistenten koennen Sie Ihre Rechnungen wie bisher mit Word oder Excel schreiben. Die laufende Nummer rufen Sie jederzeit mit zwei Mausklicks ab und fuegen Sie ganz einfach an der aktuellen Cursorposition ein: + Es sind keinerlei Aenderungen in Ihren vorhandenen Formularen notwendig. + Der Assistent merkt sich automatisch die letzte vergebene Nummer und fuegt die naechste Nummer automatisch in Word oder Excel ein. + Das Format der Rechnungsnummern koennen Sie frei bestimmen. Auch Kombinationen mit Datumsangaben wie Monat und Jahr sind ohne Probleme moeglich. + Sie haben jederzeit die volle Kontrolle ueber die Nummern, denn Sie bestimmen sowohl den Startwert, als auch die Schrittweite und koennen mit einem Mausklick. + Sie koennen den Assistenten nicht nur fuer Rechnungsnummern nutzen: Mit wenig Aufwand legen Sie bis zu 50 weitere Nummernkreise fuer Lieferscheine, Angebote, Gutschriften, Zertifikate usw. an + Eine Netzwerkversion ermoeglicht die Vergabe eindeutiger Nummern bei mehreren Anwendern. Der SmartTools Rechnungsnummern-Assistent kann zurzeit mit 25% Rabatt auf den Listenpreis bestellt werden: SmartTools Rechnungsnummern-Assistent fuer Word: http://www.add-in-world.com/katalog/word-rgnummer/ SmartTools Rechnungsnummern-Assistent fuer Excel: http://www.add-in-world.com/katalog/xl-rgnummer/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Dateinamen mit Pfad nur auf bestimmten Seiten ausgeben ------------------------------------------------------ Versionen: Word 2003, 2002/XP, 2000 und 97 Damit Sie eine Word-Datei anhand des ausgedruckten Textes schneller wieder finden koennen, bietet es sich an, immer den aktuellen Dateinamen samt Pfad in der Fusszeile auszugeben. ZU diesem Zweck waehlen Sie einfach das Menue ANSICHT-KOPF- UND FUSSZEILE an, setzen Sie den Cursor an die gewuenschte Stelle und waehlen in der Symbolleiste "Kopf- und Fusszeile" das Menue AUTOTEXT EINFUEGEN-DATEINAME UND PFAD an. Word fuegt daraufhin eine Feldfunktion an der aktuellen Cursorposition ein, die auf jeden Ausdruck automatisch den aktuellen Dokumentnamen samt Pfad liefert. Nun muss diese Information vor allem bei laengeren Dokumenten nicht unbedingt auf jeder einzelnen Seite erscheinen, so dass es sinnvoll waere, sie nur auf der letzten, der ersten oder einer beliebigen anderen Seite (beispielsweise mit dem Inhaltsverzeichnis) auszugeben. Theoretisch koennten Sie dieses Problem ueber eine separate Fusszeilen-Definition nur fuer diese eine gewuenschte Seite loesen. Dazu muessten Sie aber einen entsprechenden Abschnittswechsel einfuegen und die Fusszeile dann manuell konfigurieren. Schneller und komfortabler ist die Verwendung einer Feldfunktion, die die aktuelle Seitennummer prueft und dann den Dateinamen samt Pfad nur auf der gewuenschten Seite ausgibt. Zum Beispiel fuer die letzte Seite: {if { page }={ numpages } "{ filename \p }" } Oder zur Ausgabe nur auf einer beliebigen anderen Seite (hier Seite 3) {if { page }=3 "{ filename \p }" } Bitte beachten Sie: die geschweiften Klammern geben Sie nicht einzeln ein, sondern jeweils paarweise ueber die Tastenkombination Strg+F9. KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER WORD ---------------------------------- KOPF- UND FUSSZEILEN-ASSISTENT 1.5 FUER WORD -------------------------------------------- Erstellen Sie immer wieder benoetigte Kopf- und Fusszeilen in Zukunft mit wenigen Mausklicks http://www.add-in-world.com/katalog/kopf-fusszeilen-assi/ DATUMSASSISTENT 3.0 FUER WORD ----------------------------- Der beliebte Popup-Kalender fuer Word jetzt mit noch mehr Funktionen http://www.add-in-world.com/katalog/word-datumass/ FORMEL-ASSISTENT FUER WORD -------------------------- Endlich komfortabel arbeiten mit Formeln in Word-Tabellen http://www.add-in-world.com/katalog/word-formelass/ ======================================= ACCESS-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================= +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ KOSTENLOSE ACCESS-TIPPS ----------------------- SMARTTOOLS ACCESS WEEKLY ist ein kostenloser woechentlicher Newsletter, der neben aktuellen Informationen Tipps zum effektiveren Arbeiten und Loesungen fuer haeufige Probleme in Access 2003, 2002/XP, 2000 und 97 liefert. Hier melden Sie sich fuer Ihr kostenloses Abonnement an: http://www.smarttools.de/newsletter/access-weekly.newsletter.php +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ NEWS: Total Visual CodeTools 2003 ab sofort verfuegbar - Brandneue Tools und Assistenten fuer Access-Entwickler ------------------------------------------------------------ Mit den Total Visual CodeTools 2003 erweitern Sie Access 2003, 2002/XP und 2000 um eine umfangreiche Sammlung neuer Tools und Assistenten, die Ihnen die taegliche Programmier- Arbeit wesentlich erleichtern werden. Die Total Visual CodeTools 2003 integrieren sich direkt in die Entwicklungsumgebung und lassen sich jederzeit per Mausklick aufrufen. Zum Beispiel: * Code Cleanup zur automatischen Aufbereitung und Standardisierung von vorhandenem Code. * Automatische CodeBuilder fuer Recordsets, SQL-Statements, Message-Boxen, Select-Case-Anweisungen etc. * Starten Sie den Code Delivery Wizard bevor Sie eine Datenbank weitergeben. Der Assistent fuegt automatisch Zeilennummern hinzu (fuer punktgenaue Fehlermeldungen), entfernt Debugging-Code, den Sie uebersehen haben und macht auf Wunsch den Sourcecode fuer unbefugte Dritte unlesbar. Ab sofort ist die neue Version 2003 der Total Visual CodeTools mit vielen erweiterten Funktionen und zusaetzlichen Assistenten verfuegbar. Bis zum 6.6.2005 gilt fuer SmartTools Office Insider-Abonnenten ausserdem ein Sonderpreis mit 10% Rabatt! Ausfuehrliche Informationen finden Sie unter: http://www.add-in-world.com/katalog/tv_code2003/ ACCESS-DOWNLOAD: Komfortable Navigationsschaltflaechen fuer Ihre Access-Formulare ------------------------------------------------------ Die Standard-Navigationsschaltflaechen von Access erweisen sich in der Praxis als wenig komfortabel. Sie sind zu klein, bieten keine "Quickinfos" als Bedienhilfe und es fehlen wichtige Funktionen wie eine Moeglichkeit zum Loeschen von Datensaetzen. Die kostenlosen SmartTools Navigationsschaltflaechen sind eine interessante Alternative, die Sie universell und mit wenig Aufwand in jedem Formular einsetzen koennen. Sie sind uebersichtlich, in verschiedenen Designs verfuegbar, bieten zahlreiche Zusatzfunktionen und sind samt Sourcecode und Online-Hilfe zum kostenlosen Download freigegeben: http://www.add-in-world.com/katalog/nav-buttons/ ++++++++++++++++ ANZEIGE ++++++++++++++++ Resizer und andere neue Steuerelemente fuer Access -------------------------------------------------- Die Total Access Components sind eine umfangreiche Sammlung neuer Steuerelemente fuer Ihre Formulare und Berichte. Das absolute Highlight: Der "Resizer" loest fuer Sie die Probleme mit unterschiedlichen Bildschirmaufloesungen. Sie entwerfen nur noch ein Formular und platzieren darauf den Resizer. In Zukunft vergroessert oder verkleinert der Resizer fuer Sie saemtliche Steuerelemente proportional zur aktuellen Bildschirmaufloesung! Ausserdem in dem Paket: + Schaltflaechen mit Grafiken + komfortablen Eingabehilfen + grafische Statusanzeigen + digitale und analoge Uhren + neue 3D- und Animationseffekte + Post-It's, Taschenrechner, Multimedia-Controls u.v.m. Weitere Informationen finden Sie unter: fuer Access 2003, 2002/XP und 2000: http://www.add-in-world.com/katalog/tacomponents2003/ fuer Access 97: http://www.add-in-world.com/katalog/ta_components8/ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ KOSTENLOSE TOP-DOWNLOADS FUER ACCESS ----------------------------------- SQL AUS ABFRAGEN ---------------- Uebernehmen Sie SQL-Strings aus Abfragen per Mausklick in Ihren VBA-Code http://www.add-in-world.com/katalog/ac-sqlabfrg/ DOPPELSEITEN-DRUCK FUER ACCESS ------------------------------ Access-Berichte endlich auch im Doppelseitendruck ausgeben http://www.add-in-world.com/katalog/access-doppelseiten/ LINK-LISTER FUER ACCESS ----------------------- Per Mausklick koennen Sie alle verknuepften Tabellen mit dem kompletten Pfadangaben uebersichtlich anzeigen http://www.add-in-world.com/katalog/ac-linklister/ ======================================= OFFICE-INSIDER: TIPPS, NEWS & DOWNLOADS ======================================= HELPLINE: Loesungen fuer Ihre Office-Probleme ------------------------------------------- Das Team von SmartTools Publishing bietet eine kostenlose Helpline fuer Probleme mit Word, Excel, Access, Outlook und PowerPoint. Wenn Sie also eine Frage zur Arbeit mit einer der Office-Applikationen haben, schicken Sie uns eine Mail an: mailto:helpline@smarttools.de Wichtig dabei sind eine moeglichst genaue Beschreibung des Problems sowie die Angabe der verwendeten Office-Version und des installierten Service Packs (nachzusehen im Dialogfeld ?-INFO). Senden Sie uns bitte KEINE Screenshots oder Dateien! Wir bemuehen uns darum, moeglichst viele Anfragen zu beantworten, aber das ist leider nicht in jedem Fall individuell moeglich. Achten Sie daher bitte auch auf unsere Helpline-Tipps in unseren kostenlosen Tipp-Newslettern: http://www.smarttools.de/newsletter/ IMPRESSUM ========= Chefredakteur ------------- Thomas Tai Redaktion --------- Heinz-Josef Bomanns, Christian Kurtz, Illona Birkholz, Peter Steinhauer Adresse ------- SmartTools Publishing Thomas Tai Luisenstrasse 52 49565 Bramsche Telefon: 05461/9952-0 Fax: 05461/2609 http://www.smarttools.de E-Mail ------ mailto:kundenservice@smarttools.de ABO-INFORMATIONEN & COPYRIGHT ============================= Der SmartTools Office Insider ist ein kostenloser E-Mail- Newsletter, der regelmaessig an Abonnenten verschickt wird. 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