Von: bounce+N26-ID1019503-C2@vnr-ag.de im Auftrag von Verlag fuer die Deutsche Wirtschaft AG [beratungsletter@vnr-ag.de]
Gesendet: Mittwoch, 12. April 2006 16:29
An: stc45@web.de
Betreff: So verdreifachen Sie Ihren Werbeerfolg, Herr apitz



So verdreifachen Sie Ihren Werbeerfolg, lieber Herr apitz

Lieber Herr apitz,

das Phänomen ist bekannt und die gesamte Medienbranche steht unter dem Verdacht, es ständig zu tun - die Rede ist von Schleichwerbung. Die Diskussion über Schleichwerbung oder "Product Placement“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen hat gezeigt, dass die Vermischung von Werbung mit redaktionellen Inhalten - egal, in welchem Medium - längst Realität ist. Vorteil für den Kunden: Die Werbung ist unaufdringlich und stört kaum. Vorteil für den Werbetreibenden: hohe Responseraten.

Es hat sich gezeigt, dass solche Sonderwerbeformen umso erfolgreicher sind, je besser sie in das redaktionelle Umfeld integriert sind. Denn sie stören den Lese-, Zuhör- oder Betrachtungsfluss der Mediennutzer kaum. Eine Umfrage von
"WerbePraxis aktuell“ ergab beispielsweise, dass die Werbewirkung entsprechender Response-Anzeigen um bis zu 300 % höher ausfällt als die Resultate herkömmlicher Inserate. Sicherlich Grund genug, sich diese unaufdringlichen und attraktiven Sonderwerbeformen, Kosten und Werbewirkung einmal näher anzusehen:


1. Printwerbung
  • Bei ausklappbaren Umschlagseiten: Platzieren Sie Ihre Anzeige auf einer eingeklappten Verlängerung der Titelseite. Bei etwa 70 % Mehrkosten erzielen Sie eine 4- bis 6-mal so hohe Werbewirkung.
  • Beim Post-it-Advertising drucken Sie kurze handschriftliche Werbebotschaften auf Haftzettel, die in redaktionelle Beiträge eingeklebt werden. Die Kosten entsprechen etwa denen für eine ganzseitige 4-Farb-Anzeige.

2. Radiowerbung

  • Sponsoring-Patronate bedeutet, dass Sie Ihre Werbung gezielt mit einzelnen Programmelementen verknüpfen. Beispiel: "Die Verkehrsnachrichten werden Ihnen präsentiert von ...“
  • Neben den Verkehrshinweisen können Sie z. B. auch Börsennachrichten, Wetter oder Sportnews präsentieren. Der Sekundenpreis ist etwa 2,5-mal höher als bei normalen Spots.

3. TV-Werbung

  • Eine Rubrik ist ein Teil in einer Sendung, der durch seine Gestaltung klar von den anderen Teilen innerhalb dieser Sendung abgegrenzt ist. Diese Rubrik können Sie - mitten im Programm - sponsern! Die Kosten sind etwa doppelt so hoch wie bei klassischen TV-Spots.
  • Inserts sind integrierte Logos, Produkte und Werbebotschaften, die ins redaktionelle Umfeld eingestreut werden, ohne den Programmfluss zu stören. Die 5–10 Sekunden langen Inserts kosten ca. 75 % mehr als klassische TV-Spots.

Da dies die letzte Newsletterausgabe vor Ostern ist, möchte ich Ihnen schon heute ein frohes Osterfest und eine schöne Woche wünschen.

Ihre

Sabine Olthof
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

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Recht

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Sachspenden sind steuerlich nicht zu empfehlen
Soziale Einrichtungen und Vereine sind auf Spenden angewiesen. Besonders Sachspenden von Unternehmen und Selbstständigen - zum Beispiel PCs, ausrangierte Firmenwagen - sind gern gesehen. Doch leider werden Sachspenden steuerlich nicht genauso behandelt, wie Geldspenden.
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Hautkrebs: Studienteilnehmer gesucht
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Glück - das wussten schon die Griechen - ist die Folge einer Tätigkeit


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Rootkits stellen eine Gefahr für Ihren PC dar
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Wer hat Apothekennotdienst? Hier finden Sie sofort die Antwort
Vielleicht ist Ihnen das auch schon passiert: Ein Migräneanfall, starke Kopfschmerzen und es ist kein Schmerzmittel mehr im Haus. Sie eilen zur nächsten Apotheke um die Ecke. Doch die Apotheke ist geschlossen, ein Schild verweist auf den Apothekennotdienst, aber diese Apotheke ist in einem anderen Stadtteil, in dem Sie sich nicht auskennen.
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Eine moderne Wundbehandlung fördert die Genesung Ihrer Bewohner
Auch in Ihrer Einrichtung gibt es Bewohner mit chronischen Wunden. Sorgen Sie für eine zeitgemäße und moderne Wundbehandlung. Eine moderne und vor allem phasengerechte Wundbehandlung mit so genannten Wundverbänden steht im Vordergrund. Gerade bei chronischen Wunden haben sich diese Verbandstoffe mit großem Erfolg durchgesetzt.
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Patenschaften für ein Stück Vereinsrasen - auch so lassen sich Gelder beschaffen
Für Sportvereine wird es immer problematischer, größere Vorhaben umzusetzen. Eine Hürde, die oftmals kaum überwindbar erscheint: die Eigenbeteiligung des Vereins, ohne die fremde Geldmittel kaum beschafft werden können. Patenschaften können da helfen.
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