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Gesendet: Montag, 2. Mai 2005 01:20
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Betreff: Warum Sie das Tippen des Worts "google" üben müssen!

Infos und Profi-Tipps zu Microsoft Outlook, Ausgabe vom 2. Mai 2005

Zusammenarbeit von Word und Outlook
Wenn Sie zu Google wollen: Vertippen Sie sich bitte AUF KEINEN FALL!
Unser Telefonseminar ist ein Hit!
Immer wieder ein Problem: Outlook-Import aus Excel bricht mit merkwürdigen Fehlermeldungen ab
Bestimmen und gewinnen Sie!
Ein hervorragendes Tool organisiert die Zusammenarbeit mit Word
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Zusammenarbeit von Word und Outlook

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Ich habe eben einen Brief mit Word geschrieben. Was das mit Outlook zu tun hat, wollen Sie wissen? Bei einigen von Ihnen gar nichts, es ist dann, als würden sich die beiden gar nicht kennen ...

Anders wird das, wenn Sie mit dem Tool OLXWord arbeiten, das ich Ihnen gleich vorstelle: Sie klicken in Outlook einen Kontakt an und wählen die Word-Vorlage aus.

Sofort wird der Text mit perfekt formatierter Adresse und korrekter Briefanrede erstellt und später im Kontakt als Link hinterlegt, damit Sie den Brief auch beim Kontakt noch einmal aufrufen können. Und wenn Sie wollen, wird automatisch ein PDF erstellt.

So macht die Arbeit am PC Spaß! Und so haben wir uns das ja auch mal vorgestellt, damals, als wir das erste "Office-Paket" gekauft haben ...

Es grüßt Sie herzlich

Michael Freihof

Chefredakteur

"Outlook optimal nutzen!"

Wenn Sie zu Google wollen: Vertippen Sie sich bitte AUF KEINEN FALL!

Man könnte meinen, es sei harmlos, wenn Sie sich beim Eintippen der Adresse

www.google.com

verschreiben und

www.googkle.com

schreiben. Doch leider ist das alles andere als harmlos! Ein paar Verbrecher (ich zögere beim Schreiben dieses Wortes nicht) haben sich die Beliebtheit der Suchmaschine zunutze gemacht und benutzen gezielt die Seiten, die Sie durch einen Schreibfehler anspringen, etwa gfoogle.com, ghoogle.com oder eben googkle.com.

Sie werden vielleicht sagen: Diese Tippfehlermasche nutzen doch viele! Ja, das ist wahr und die meisten sind auch (außer lästig) harmlos. Doch diese genannten Seiten sind geradezu fies:

Sie gelangen nämlich auf eine Webseite, die zunächst einige Popups öffnet, in denen systematisch die Sicherheitslücken des Internet Explorers und anderer Browser ausgenutzt werden.

Wenn der Angriff gelingt, werden mehrere (!) Trojaner und so ziemlich die gesamte Palette an Spyware auf Ihren Rechner geladen. Außerdem wird ein Spion für Bankdaten und ein paar Backdoor-Programme geladen, die den Rechner von innen öffnen, damit nun jeder, der die Backdoor kennt, sich in Ihren Rechner einloggen kann.

Und – besonders schlimm – eine Datei blockiert den Zugang zu Webseiten von Antiviren-Software-Herstellern.

Was können Sie tun? Adressen, die man täglich braucht, werden natürlich in den Favoriten abgelegt. Oder Sie ziehen nach dem erfolgreichen Aufruf der (richtigen) Seite das Symbol aus dem Adressfenster des Browsers auf den Desktop von Windows.

Wenn Sie sich zu diesem Thema auf den letzten Stand bringen wollen, können Sie das hier:

Infos von F-Secure

Unser Telefonseminar ist ein Hit!

Unser 1-stündiges Telefonseminar am

06.05.2005 um 11.00 Uhr

zum Thema

Nie mehr im E-Mail-Chaos versinken: So organisieren Sie Ihren Posteingang optimal!

mit mir als Referent ist ein echter Renner. Es haben sich schon viele Leser angemeldet. Danke für Ihr Vertrauen!

Es sind auch noch wenige Plätze frei! Und Sie als Outlook-Secrets-Leser bekommen jetzt noch einmalig den Rabatt und zahlen nur 99 Euro statt 149 Euro! Melden Sie sich am besten gleich an:

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Wenn Sie nicht daran teilnehmen können, sollten Sie sich wenigstens die CD beschaffen, die Sie mit den Unterlagen für 149 EUR bestellen können. Diese CD ist für Sie genauso wertvoll wie das Seminar selbst.

Wenn Sie sich noch anmelden oder die CD bestellen wollen, können Sie das

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Sie brauchen erst einmal weitere Infos? Dann senden Sie eine E-Mail an

oub@computerwissen.de

Immer wieder ein Problem: Outlook-Import aus Excel bricht mit merkwürdigen Fehlermeldungen ab

Wir haben immer wieder Anfragen unserer Leser, dass der Import einer Excel-Tabelle in Outlook misslingt und mit einer etwas kryptischen Fehlermeldung abbricht.

"Im Konverter ist während des Abrufs des Inhalts eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten. Die Datei beinhaltet keine Bereichsangaben."

Noch unverständlicher ist die Meldung

"Im Konverter ist während des Abrufs des Inhalts eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten. Der Konverter konnte die Datei nicht erkennen, evtl. ist es eine verkehrte bzw. fehlerhafte Datei oder der Dateityp wird nicht unterstützt."

Doch es ist alles halb so wild! Mit der ersten Meldung will Ihnen der Dichter folgendes sagen: Sie haben in Excel den Bereich für den Import nicht gekennzeichnet!

Denn das müssen Sie vor dem Export tun: Markieren Sie den zu importierenden Bereich (am besten mit SHIFT+STRG+*!) und weisen Sie ihm mit STRG+F3 einen beliebigen Namen zu. Nun können Sie die Excel-Datei abspeichern und importieren!

Auch die zweite Meldung ist meist harmlosen Ursprungs: Sie besagt schlicht, dass Sie die Excel-Datei beim Import in Excel noch geöffnet haben. Wenn Sie sie schließen, geht meist alles wie geschmiert!

Übrigens: Für die Leser von "Outlook optimal nutzen!" ist das alles ein alter Hut, denn dort finden Sie in jeder Ausgabe eine riesige Anzahl von Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis! Vielleicht sollten Sie das Werk doch mal zur Probe bestellen? Dann klicken Sie doch einfach hier:

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Klicken Sie einfach hier, um zur Umfrage zu gelangen:

Leserumfrage

Ein hervorragendes Tool organisiert die Zusammenarbeit mit Word

Die Zusammenarbeit zwischen Word und Outlook ist alles andere als gut zu nennen. Zwar kann man die Adressdaten aus Outlook in Word übernehmen (mit der über "Extras > Optionen" zu installierenden Schaltfläche "Adresse einfügen"), doch bei der Briefanrede ist schon Schluss, denn die können Sie in Outlook gar nicht einpflegen!

Doch gerade Word als meist benutzte Textverarbeitung und Outlook als Standardablage aller Adressen müssen doch mehr zusammen anstellen können, als die Übernahme einer Adresse ...

Hier setzt das Tool OLXWord der Firma Gangl an. Es tut genau das, was die Anwender meist von Outlook (oder Word) erwarten und was beide nicht können:

  • Generierung der Anrede
  • Hinterlegung des erstellten Schreibens beim Kontakt als Link zu Aufruf des Dokuments
  • Seriendruck und Serienfax
  • Zuordnung von Kategorien zur Korrespondenz
  • lizenzfreier PDF-Druckertreiber zum Erstellen von PDFs (!)
  • Unterstützung von Betreff und Bezug

Wir können die Funktionen gar nicht alle aufzählen, mit denen das Zusatztool aufwartet. Es ist mit ab 77 Euro zzgl. MwSt. daher auch nicht billig, aber nach unseren Erprobungen den Preis allemal wert, wir verzichten auf das Tool nicht mehr!

Für die Abonnenten des Newsletter gibt es wieder mal einen Rabatt: Sie können das Tool mit einem Rabatt von 10 % bestellen (alle Lizenzgrößen). Richten Sie Ihre Anfrage oder Bestellung an diese E-Mail-Adresse:

Bestellung oder Info: Einfach klicken!

Wenn Sie sich über die Leistungsfülle des Tools vorher informieren wollen, können Sie das

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Der Newsletter "Outlook-Secrets" wird gesponsert von "Outlook optimal nutzen!", dem Berater für Ihren optimalen Einsatz von Outlook.

In "Outlook optimal nutzen!" finden Sie ausgeklügelte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, fundierte Insider-Tipps und komprimiertes Praxiswissen für Ihren täglichen Einsatz von Outlook. So kommen Sie mit konkreten Lösungen zügig zum Ziel.

Detaillierte Informationen zu "Outlook optimal nutzen!" sowie die Möglichkeit, den Berater kostenlos zum Test anzufordern, finden Sie unter:

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Machen Sie den Test! Sie werden überrascht sein, was Sie alles mit Outlook machen können.

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