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Benutzer

Direkt nach der Installation gibt es nur einen Benutzer, den Administrator. Über die Schaltfläche mit dem + links oben können weitere Benutzer hinzugefügt werden. Daraufhin öffnet sich ein Dialog, in dem die Daten eines neuen Benutzers eingegeben werden können:

Neuen Benutzer anlegen

Neben dem Benutzernamen und dem Kennwort, welche für die Anmeldung des Benutzers benötigt werden, ist es auch möglich, ein Datum anzugeben, bis zu dem sich der Benutzer anmelden kann. Bleibt das Feld leer, so ist eine Anmeldung unbegrenzt möglich. Auf der rechten Seite des Dialogs werden die Galerien ausgewählt, die der Benutzer sehen darf. Das dürfen auch mehrere sein. Nach dem Speichern erscheint der neue Benutzer in der Liste aller vorhandenen Benutzer.

Benutzerliste mit zwei Benutzern

Alle grün unterlegten Benutzer haben einen Administrator-Zugang. Die Buttons links von den Benutzernamen haben folgende Bedeutung:

Daten des Benutzers editieren: Hier können Name, Kennwort, zugewiesene Galerien usw. verändert werden.

Springt direkt in die Galerie so wie sie der Benutzer zu sehen bekommt, wenn sich dieser ganz normal anmeldet.

Lädt eine CSV-Datei (Comma Separated Values) mit den Bewertungen und Markierungen des Benutzers herunter. Diese Datei kann anschließend in anderen Programmen wie z.B. Excel weiter verarbeitet werden.

Löscht den Benutzer und seine Bewertungen.

Die Häkchen rechts vom Benutzernamen haben folgende Bedeutung:

Aktiviert bzw. deaktiviert die Bewertung mit Hilfe von Sternen.

Aktiviert bzw. deaktiviert die Vergabe von Farbmarkierungen.

Aktiviert bzw. deaktiviert die Möglichkeit zu einem Foto Bemerkungen einzugeben.

Eine Einstellung wird nur dann aktiviert, wenn diese auch global auf der Einstellungsseite aktiviert wurde. Durch einen Klick auf das entsprechende Symbol wird die Einstellung für den Benutzer aktiviert bzw. deaktiviert.